• Amazon soll AMC übernehmen wollen • Kinokette in starken Turbulenzen • Amazon könnte zum Schnäppchenpreis zum Global Player aufsteigen Auslöser der Spekulationen ist die britische Zeitung "Daily Mail", die einen Bericht über das Übernahmeinteresse von Amazon an AMC veröffentlicht hatte. Unter ...

Kommentare

(6) stumpi15 · 12. Mai 2020
@1 ich kenn da viele und ich geb in normalen jahren auch deutich mehr für Kino als für Streaming aus. Kino ist halt noch mal was anderes. Auch wenn die Zielgruppe in den letzten Jahren deutlich geringer geworden ist. Ich bin auch mal gespannt, ob das was wird und was Amazon dann aus AMC macht und wie das mit den Filmen etc wird.
(5) Waschi · 12. Mai 2020
mal schauen was die im schilde führen
(4) Sternensammler · 12. Mai 2020
@3 Schwer zu sagen. Noch schwieriger wie viele selbst Schuld an der eigenen Pleite tragen. Was man aber sicher messen kann sind die vielen kleinen Händler die Amazon überhaupt erst ins Leben gerufen hat. Amazon hat im Umkreis von mir zwei große Logistikzentren. So groß, dass sie eine eigene Bushaltestelle haben. Ich würde sagen da sind auch einige Arbeitsplätze und das hier vor Ort. Ganz zu schweigen von den Zustellern die jeden Tag sehr viele Kartons mit dem Lächel-Pfeil im Wagen haben.
(3) UweGernsheim · 12. Mai 2020
mir wird Amazon von der Marktmacht her einfach zu groß und mächtig. Wieviele kleine Händler hat Amazon schon auf dem "Gewissen"? Erst nur Bücher, dann immer mehr, jetzt dann wohl auch noch Kino und was kommt als nächstes? Gut dass man noch nicht Kunde bei Amazon sein muss, auch wenn's im Einzelhandel vor Ort vielleicht etwas mehr kostet; das sind aber auch Arbeitsplätze hier im Ort!
(2) k33620 · 12. Mai 2020
Klingt nach nem Plan, Filme erst ins Kino und dann auf Prime senden.
(1) k408300 · 12. Mai 2020
wer geht denn noch ins Kino - ist eh ein Auslaufmodell
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News