Berlin (dpa) - Altkanzler Gerhard Schröder hat die Rentenpläne der schwarz-roten Koalition scharf kritisiert. Die geplante Rente mit 63 für langjährig Versicherte sei ein absolut falsches Signal, zitierte die «Bild» aus einem neuen Buch Schröders, das Mitte Februar erscheinen soll. Dies gelte gerade ...

Kommentare

(14) Mr.Twister · 29. Januar 2014
Wer 45 Jahre gearbeitet hat der hat sich den Ruhestand wohl redlich verdient, von jemandem wie Schröder der in seinem Leben noch nichts gearbeitet hat kann man natürlich nicht erwarten der er so etwas versteht :-)
(13) k293295 · 29. Januar 2014
@11: Wozu Antibiotika holen, die ohnehin Nebenwirkungen haben und per Resistenz die Krankheit weiter ausbreiten? Wenn in derselben Zeit, wo der eine alte, todkranke Patient stirbt, ein neues gesundes Kind geboren werden kann, holt man nicht Antibiotika sondern kümmert sich um die Geburt. Bis dahin isoliert man den alten, todkranken Patienten, damit er nicht noch mehr Leute ansteckt.
(12) Folkman · 29. Januar 2014
@11: Ach sooo rum, na dann... ...okay ;-)
(11) TILK · 29. Januar 2014
@10: Deswegen sag ich ja, dass es völlig in Ordnung ist, den Patienten ersticken zu lassen, während man Antibiotika holt. - Dann ist auch die Diskussion über Risiken und Nebenwirkungen viel leichter... :)
(10) Folkman · 29. Januar 2014
@9 : Der Patient hat nach dem Beatmen aber nicht gds. seinen ungesunden Lebensstil geändert. So schliddert er geradewegs in den nächsten Infarkt...
(9) TILK · 29. Januar 2014
@8: Warum bist du eigentlich kein Arzt? :D - 'Es ist vollkommen sinnlos Sie zu beatmen, wenn niemand Ihnen Antibiotika verabreicht. Ich gehe die jetzt eben holen und erledige den Papierkram und Sie halten bis dahin die Luft an...'
(8) k452074 · 29. Januar 2014
@5 es ist vollkommen sinnlos an den AUSWIRKUNGEN der Finanzkrise herumzudoktern, wenn niemand die URSACHEN beseitigt ... die nächste EURO-Finanzkrise kommt bestimmt, und zwar mutmaßlich einem TSUNAMI gleich ...
(7) TILK · 29. Januar 2014
@3@4: Thx, Cpt. Obvious!
(6) Folkman · 29. Januar 2014
@5: Nur zu sagen das System krankt ist mir fast ein wenig harmlos. Ich würde weitergehen und sagen in Banken und Börsen keimen die großen globalen Seuchen des 21. Jahrhunderts...
(5) tastenkoenig · 29. Januar 2014
@3: Natürlich krankt das System, aber es bildet nun mal den Rahmen, innerhalb dessen schnell agiert werden musste. Und der gab vor, die Banken zu retten. Bei Lehman hat man den anderen Weg versucht - die Folgen waren dramatisch, und fast wäre das ganze Kartenhaus eingestürzt. Ist das gerecht? Nein. Hat man seither genug getan, das System zu ändern? Nein. Hatte man seinerzeit eine andere Wahl? Wohl kaum.
(4) k293295 · 29. Januar 2014
@2: Wenn ein Rentner all sein Geld im Hinterzimmer-Casino verzockt und dann noch Schuldscheine en mas unterschreibt, wird er wg. Verschwendungssucht unter Curatel gestellt. Seine Gläubiger mit den ungedeckten Schuldscheinen gehen Nase aus, und er kann nicht weitere Gläubiger an der Nase herumführen. Ist der Rentner aber ne Bank, kriegt diese reichlich Geld hinterhergeschmissen - trotz identischen Verhaltens - Aufsicht: mangelhaft bis nicht vorhanden; Verhaltensänderung: keine. Nötig?
(3) slowhand · 29. Januar 2014
@2 Wenn es Banken gibt die nicht Pleite gehen (können) dürfen dann krankt das System. Die haben Narrenfreiheit, zocken und spekulieren auf Kosten der Steuerzahler! Was solls, es kann ja nichts passieren! Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren. Wenn Sie das für akzeptabel halten ist das Ihr Recht, ich empfinde das als unsozial schmarotzerisch und begehre dagegen auf. Das Geld war und ist nicht weg (verbrannt) es hat nur ein Anderer, informieren Sie sich und Sie finden es heraus.
(2) TILK · 29. Januar 2014
@1: Die Banken wurden nicht gerettet, weil da jemand Spass dran hatte, sondern weil es für nötig gehalten wurde. - Einfach zu behaupten, da hätte man weniger Geld reinstecken können ist unsinnig.
(1) slowhand · 29. Januar 2014
>> Wie soll das finanziert werden? Ein paar Milliarden weniger zur Rettung der (Spiel- und Zocker) Banken und die Finanzierung stünde. Ebenso zurückfahren rentenversicherungdfremder Leistungen <link> und <link> . Aber die Politiker denken, so empfinde ich es jedenfalls, nur an ihre eingenen Pfründe. Der Deutsche will offensichtlich belogen werden, siehe 09/2012 BTW.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News