Alice Weidel, Kanzlerkandidatin der Alternative für Deutschland (AfD), ist eine bemerkenswerte öffentliche Figur für eine von Männern dominierte, einwanderungskritische Partei, die sich als Verteidiger traditioneller Familienwerte und des 'kleinen Mannes' darstellt. Die 45-Jährige, die mit einer aus ...

Kommentare

(7) Pontius · 08. Dezember 2024
@6 Kohl war nicht nur vermutlich gemäßigter - sondern gemäßigter. Die CDU wird in der Union auch immer mittiger verortet als die CSU.
(6) satta · 08. Dezember 2024
@4 Es gibt schon einen Unterschied zwischen rechts und rechtsextrem, wobei durch populistische Parteien dieser zusehends verwischt wird. Kohl war vermutlich weniger rechts als Strauß, der ja erklärtermaßen von konservativ bis zum damals rechten Rand des politischen Spektrums alles auf seine Partei vereinen wollte.
(5) Pontius · 08. Dezember 2024
@4 Weil das Wirtschaftsministerium der einzige und völlig losgelöst von allem anderen entscheiden kann? Die FDP hat selbiges im übrigen abgelehnt, um das Finanzministerium zu bekommen und damit die anderen steuern zu können. Desweiteren hatte damals Habeck recht, aber wen interessiert es: <link>
(4) Kupke · 08. Dezember 2024
@3 und die haben alle den Wirtschaftsminister gestellt. Schon klar, aber vom Linken Rand komme eh nur Mist. Denn alles was nicht stramm links ist ist ja auch rechtsextem. Mir ist schon klar wo Strauß und Kohl eingeordnet worden wäre.
(3) Pontius · 08. Dezember 2024
@2 Bitte? Erstens gab es 3 Koalitionspartner und zweitens ist deine Insolvenzaussage sowas von falsch: <link> - aber was erwartet man anderes außer Fake News vom rechten Rand?
(2) Kupke · 07. Dezember 2024
@1 wohin uns Rot Grün gerade führt sehen wir ja gerade. In der Geschichte der BRD hatten wir nie soviele Firmenpleiten wie dezeit. Aber klar: Habeck: "Unternehmen sind nicht insolvent, sie hören nur auf, zu verkaufen".
(1) satta · 07. Dezember 2024
Deutschland kann es sich nicht leisten, auch nur eine Legislaturperiode unter dieser russlandfreundlichen Rückschrittspartei regiert zu werden. Schon eine neue Regierung unter einer neoliberalen CDU halte ich für grenzwertig.
 
Suchbegriff