Alibaba kooperiert mit italienischer Luxusmarke Valentino
Die chinesischen Verbraucher lieben Luxusgüter aus Europa. Deswegen versuchen gerade sowohl Alibaba als auch JD.com in diesem Segment Vorteile zu erlangen. Die Strategie beider heißt: Kooperation mit namhaften Labels. Alibaba hat nun Valentino als Partner gewonnen. Tmall spielt bei dem gemeinsamen Projekt eine entscheidende Rolle.
Der Wettkampf zwischen Alibaba und JD.com auf dem chinesischen Markt geht in die nächste Runde. Beide Unternehmen versuchen derzeit, sich im Bereich der Luxusmarken gegen den anderen durchzusetzen. Erst kürzlich kündigte JD.com an, in Zukunft mehr europäische Labels in das eigene Angebot aufzunehmen. Nun zieht Alibaba nach: der Gigant aus Hangzhou kooperiert mit dem italienischen Luxushaus Valentino. Konkret geht es darum, eine virtuelle 3D-Einkaufserfahrung auf dem Tmall-Plattform Luxury Pavilion zu entwickeln.
Der Wettkampf zwischen Alibaba und JD.com auf dem chinesischen Markt geht in die nächste Runde. Beide Unternehmen versuchen derzeit, sich im Bereich der Luxusmarken gegen den anderen durchzusetzen. Erst kürzlich kündigte JD.com an, in Zukunft mehr europäische Labels in das eigene Angebot aufzunehmen. Nun zieht Alibaba nach: der Gigant aus Hangzhou kooperiert mit dem italienischen Luxushaus Valentino. Konkret geht es darum, eine virtuelle 3D-Einkaufserfahrung auf dem Tmall-Plattform Luxury Pavilion zu entwickeln.