Düsseldorf (dpa) - Gute Nachricht für Verbraucher: Der Preiskampf im deutschen Lebensmittelhandel geht weiter. Aldi hat heute die achte Preissenkungswelle des laufenden Jahres in der Branche ausgelöst. Der führende deutsche Discounter setzte den Rotstift bei verschiedenen Säften und bei einigen ...

Kommentare

(8) JeeBo · 06. August 2009
Ums kurz und knapp zu sagen: das sind die sichtbaren Wirkungen des unfähigen ökonomischen Systems... namens Kapitalismus!
(7) chrisiwe · 06. August 2009
Sorry ich möchte gerne K***en. Der Aufschniutt Käse kostte bisher 1€ zu DM Zeiten 2 DM, ist ja OK. Dann gab es ja die ... Ihr wisst was ich meine. Und promt kostet der gleiche aufschnit 1,39€ oder ander 40cent mehr. Die Bauern bekommen aber diese 40cent NICHT! Die heimsen die die Molkereien ein.
(6) tastenkoenig · 06. August 2009
Angesichts der stetig sinkenden Kaufkraft hierzulande ist es zumindest von einem nennenswerten Teil der Konsumenten zu viel verlangt, die Fehlentwicklungen im Lebensmittelhandel mit einer Entscheidung für teurere Waren zu korrigieren. Zumal auch dabei nicht garantiert ist, dass der Mehrpreis beim Erzeuger landet. @5: Um die Discounter macht sich keiner Sorgen, es geht um die Erzeuger, die sich deren Preisdiktat beugen müssen, um ihre Produkte absetzen zu können. Siehe Milchbauern <-> Käsepreis.
(5) igel_1 · 06. August 2009
vergeßt nicht das vor wenigen jahren die gleichen preise noch dmark war,die armen discounter sterben noch nicht
(4) hansdiewurst1 · 06. August 2009
Richtig: Ich möchte billig, billiger, am billigsten! Ich muss auch meinen Buckel krumm machen um mein Geld zu verdienen. Mir schenkt keiner etwas und die meisten Waren und Dienstleistungen werden von Jahr zu Jahr teurer. Da spart man gerne wo es geht. Und wenn die Hersteller zu den Preisen an Aldi & Co. liefern muss der Preis ja für sie ok. sein. Der Maler geht auch nicht für 3€ in der Stunde arbeiten, dann bleibt er halt zu Hause...Sollen die Bauern doch Sonnenblumen auf die Felder pflanzen. :)
(3) Stiltskin · 06. August 2009
Rücksichtsloser Kampf um Markanteile, Verdrängungswettbewerb, verbunden damit Druck auf Lieferanten die Preispolitik der Discounter mitzumachen oder von Markt zu verschwinden. Und natürlich wirkt sich das auch auf die Löhne und Gehälter der Beschäftigten des Einzelhandels aus. Doch die meisten Kunden sehen dass nicht,oder anders ausgedrückt, es interessiert sie nicht! Sie wollen billig, billiger, am billigsten.
(2) canadian · 06. August 2009
Edeka ist einer der groessten Preisverbrecher. Milka Schokolade/ Ritter Sport liegt mittlerweile bei 85 euro cent je tafel.das nennen die GUENSTIG. der preis lag bei 55eurocent noch vor einigen monaten.
(1) Faust · 06. August 2009
Entweder sind die Margen zu fett, dann ist es eh Zeit dass die sich selbst auf die Leistung und Service reduzieren. Oder sie quetschen und knebeln grad die Zulieferer. Wir werden sehen.
 
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