Rom (dpa) - Das deutsche Rettungsschiff «Alan Kurdi», das mit derzeit noch 88 Migranten an Bord seit knapp einer Woche auf dem Mittelmeer fährt, ist eigenmächtig in italienische Hoheitsgewässer eingefahren. Die Organisation Sea Eye begründete das mit dem schlechten Wetter. Dem Schiff sei noch immer ...

Kommentare

(33) Dr_Feelgood_Jr · 01. November 2019
@32 Ääh, ja. Was bitteschön ist denn hier los? Und ja, ich würde auch gerne wissen, wer hier gehobelt hat. Und bitte auch mit Begründung hier im Forum, nicht per PN.
(32) k293295 · 01. November 2019
Welcher Mod hat hier eigentlich das völlig falsche ausgeräumt?
(31) brooke · 01. November 2019
Irgendwo müssen sie ja hin mit den Menschen, vor allem wenn die Staaten nicht reagieren (wollen).
(30) Joywalle · 01. November 2019
@28@29 der tobt sich bei anderen Themen auch gerade aus, komplett gaga
(29) Redigel · 01. November 2019
@26: Irgendwas stimmt mit deinem Übersetzer nicht. Inhaltlich ergibt das so gar keinen Sinn...
(28) Dr_Feelgood_Jr · 01. November 2019
@26 Bist du da in St. Petersburg gerade in der Ausbildung?
(27) Joywalle · 01. November 2019
@26 Was hast Du denn gelutscht?
(25) Dr_Feelgood_Jr · 01. November 2019
@23: Nope.
(24) k293295 · 01. November 2019
@22: Da stimm ich Dir zu. @21. Ich bin seit über 12 Jahren hier. Nein, das gabs nie. @23: Einige wurden für kommentare gesperrt, weil sie die Dauer-Beleidigungen anderer User nicht sein lassen konnten. Zum Komplett-Rauswurf konnte sich Lukas Klamm wohl aus Furcht vor Schadenersatzklagen wg. Loseguthabens nicht durchringen. Und die +e und -e bringen Klicks, und damit Werbeeinnahmen.
(23) Joywalle · 01. November 2019
@18 Schläfer kommt doch von Penner, oder?
(22) Redigel · 01. November 2019
@20: Dann sollte man das auch für die Kommentarfunktion im Newsbereich übernehmen. Meine Meinung.
(21) Dr_Feelgood_Jr · 01. November 2019
@19 Meiner Erinnerung nach gab's das vor ca. 4 oder 5 Jahren mal. Hallo Mone? Hmm, der Lord hat schon aufgeklärt. Dennoch bin ich mir irgendwie ... Egal.
(20) k293295 · 01. November 2019
@17: Nein, das Renommee im Forum war anonym und wurde abgeschafft. Die Plus-Minisklickerei wurde im Gegenzug mitsamt des Mehrfach-kommentars eingeführt, aber auch anonym. Man konnte zu keiner Zeit sehen, wer einen da "bepopelt". Der Ausdruck "bepopelt" stammt noch aus den Zeiten des Renommes im Forum, das sich in grünen und roten Blöckchen darstellte. Heute sind wenigstens die Likes im Forum namentlich sichtbar.
(19) Redigel · 01. November 2019
@17: Ich glaube nicht, die Funktion gab es zu Beginn gar nicht. Da war Klamm.de (Die Nutzer - nicht falsch verstehen lieber Mod) aber auch weit weniger asozial drauf. Ich spreche mich schon ewig fürs abschaffen oder für die Transparenz aus. Meinungen sollten diskutiert werden und nicht mit diesem albernen Daumen runter, Daumen hoch "kommentiert" werden. Es fällt schwerer sich verbal abfällig über Tote zu äußern, als so ein einfacher nonverbaler Klick aus der Anonymität heraus.
(18) Dr_Feelgood_Jr · 01. November 2019
@16: Joa, da sind aber wohl auch ein paar Schläfer unterwegs, die hier gar nicht mehr posten dürfen.
(17) Dr_Feelgood_Jr · 01. November 2019
@14, @15 Nein, hab dich schon nicht falsch verstanden. Aber manchmal muss es halt raus. Auch wenn sich dann der eine oder andere Troll auf die Schenkel klopft. Es gibt genügend Foren in denen diese Demokratieverachter und Menschenfeinde die Kontrolle übernommen haben und sich keiner mehr dagegen stemmt. DAS darf nicht sein. Niemals. Frage: War es früher hier nicht mal so, dass man sah, wer geliked oder disliked hat?
(16) Joywalle · 01. November 2019
@15 bisschen aufmerksam die ganze Sache beobachten, dann kriegt man auch mit, wer hier auf welcher Wellenlänge unterwegs ist, auch ohne Accountname am like/dislike
(14) Redigel · 01. November 2019
@12: So ist das nicht gemeint... Ich reg mich auf, aber eher innerlich. Es ist wie wimola so schön schreibt. Internettrolle, Nazis, meinetwegen sogar die Hirnis in Sankt Petersburg gesteuert vom Kreml wollen genau die Spaltung der Gesellschaft. Denen geht einer ab, wenn du oder ich mich aufregen. Den Kick gönne ich denen allerdings nur noch sehr selten... Sie sind unempfänglich für Empathie und ähneln damit eher Terroristen von ISIS, Halle oder sonst wo.
(13) k293295 · 01. November 2019
@9. Machen wir uns doch mal nix vor. Die SIND der Untergang des christlichen Abendlandes. Und bei Gertrud ist die Sonne schon lange für immer untergegangen.
(11) Joywalle · 01. November 2019
@9 Zum Glück hat das christliche Abendland mit Nazis nix am Hut, auch wenn die das gerne hätten.
(10) wimola · 01. November 2019
@9) Das sehe ich ebenso. Ggf. freut es sie auch noch, dass man sich darüber ärgert. Vergebene Zeit ... - also nicht ärgern!
(8) Gertrud · 01. November 2019
Bei Wikipedia ist ein Bild von dem Schiff <link> Kahn. Das erklärt, warum die bei schlechtem Wetter in den Hafen wollen.
(7) Dr_Feelgood_Jr · 01. November 2019
@5 welcher asoziale Antimensch klickt da eigentlich auf Minus? Bei solchen Vögeln muss ich mich schwer zusammenreißen, meine christliche Nächstenliebe unter Kontrolle zu halten.
(6) Gertrud · 01. November 2019
@4 Ja, ich hab das eben bei Wikipedia gelesen. Hat mich aber interessiert was da so im Mittelmeer rumschippert.
(5) Redigel · 01. November 2019
Der Kahn war jetzt so oft schon in den Medien und auch Alan Kurdi selbst, sodass man es wissen könnte... @1: Link bitte nur anklicken, wenn man den Tod von Kindern ertragen kann. Zu sehen ist Alan Kurdi, der viel zu früh verstorben ist. <link>
(4) Marc · 01. November 2019
@3 Dann weißt Du auch weshalb das Schiff jetzt so heißt, wie es heißt?!
(3) Gertrud · 01. November 2019
@2 Ich les gerade. Uraltkahn aus Rostock, DDR, Baujahr 1951, Name war ursprünglich Joh. L. Krueger.
(2) Marc · 01. November 2019
@1 Glückwunsch zum Preis für den unnötigsten Kommentar des Tages. 🤦‍♂️
(1) Gertrud · 01. November 2019
Der Schiffsname klingt nicht deutsch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News