Berlin/Brüssel (dpa) - Die Bundesregierung gerät bei der Überprüfung der Atomkraftwerke angesichts ungeklärter Details unter Druck. So ist weiterhin unklar, wie der Fahrplan bis Mitte Juni aussehen soll und was überprüft wird - zumal viele Mängel der Regierung schon vor der AKW-Laufzeitverlängerung ...

Kommentare

(12) Stiltskin · 21. März 2011
Es dient nur der Beruhigung der Bevölkerung, wenn verlautet wird, von den KKW in Deutschland würden keine Gefahren ausgehen wie in Fukushima, und Westeuropa sei damals, nach der Katasprophe von Tschernobyl zu keinem Zeitpunkt einer wirklichen Gefahr ausgesetzt gewesen. Aber wenn selbst die sichersten KKW der Welt(bei erhöhter Erdbebengefahr sollte da ja wohl das mindeste sein) nicht wirklich sicher sind, dürften die Auswirkungen eines GAU im dicht besiedelten Westeuropa weitaus tragischer sein.
(11) Perlini · 21. März 2011
@6 Ím Bundesrat hat die Regierung eh keine Mehrheit mehr, da machen die 6 Stimmen den Braten auch nicht mehr fett. @8 Das ist doch Wunschdenken. Wer soll denn an Merkels Stuhl wackelt? @9 Ähm, es ist doch ganz klar, dass die Opposition von dem Unglück profitiert, allen voran die Grünen. Und das Thema wird von den Medien untern Tisch gekehrt, weil sie statt sachlich und umfassend berichten sich hysterisch auf 1 Thema stürzen.
(10) chrisiwe · 21. März 2011
In einer Marktwirtschaft wird der Preis vom Kunden diktiert. deshalb nennt mann es Marktwirtschaft. Aber unsere Energiekonzerne kennen nur eine Richtung bei den Strompreisen: Teurer. Atomstrom ist nachweislich der billigste, wird aber am teuersten verkauft. Wucher ist dies laut GG,aber dies wird sogar vom Kartellamt geduldet! 20-30Cent/KWh bei erzeugerkosten von 0,5 - 0,8 cent/Kwh sind wucher PUR! (bei diesen Preisen ist alles schon drin!) alles über 5cent/Kwh ist wucher!
(9) k107568 · 21. März 2011
Sobald die Wahlen vorbei sind, ist das Thema AKW komplett vom Tisch. So schnell können wir dann gar nicht schauen... Und bei all dem Stress bitte eines nicht vergessen: E10! Dieses Thema wird zurzeit nämlich kräftig unter den Tisch gekehrt, da kommt unserer Regierung nahezu jedes Unglück recht! -.- E10? Nein danke!! WIR WEHREN UNS! www.e10-gegner.de --> <link>
(8) tastenkoenig · 21. März 2011
Wenn die CDU BaWü verliert, dann ist mehr als nur eine Wahl verloren. Dann wackelt Merkel innerhalb der CDU. Und zwar so stark, dass sie es womöglich nicht mehr aussitzen kann.
(7) komerzhasi · 21. März 2011
@6 Es geht nicht mehr und nicht weniger als um 6 Stimmen im Bundesrat, die mit einer Abwahl Mappus flöten gehen.
(6) dream0403 · 21. März 2011
@5 welche Wahlen? glaubst du wirklich, die machen wegen EINEM Bundesland ne Kehrtwendung? Hamburg war gegessen, in Sachsen Anhalt sehen das 32 % nicht so, Rheinland-Pfalz ist sowieso SPD-regiert und wird das auch bleiben, bleibt nur Baden-Würtemberg, wo jetzt evtl. die Regierung kippt. Ich bin auch für die Abschaltung der AKW, aber man kann auch alles schlecht reden und jetzt ist ja da ein guter Zeitpunkt dafür.
(5) donaldus · 21. März 2011
Was hat das eigentlich mit Japan zu tun? Und warum wird blitzschnell ein "Moratorium" verkündet, wenn danach keine Aussagen folgen, was denn nun genau der Inhalt sein soll? Also allmählich sollte doch wirklich jede(r) merken, dass das nur auf die Wahlen getrimmt ist. @6: Was meinst Du eigentlich was passiert, wenn die FDP dort rausfliegt und die CDU aus der Regierung kippt?. Dann brennt die Hütte in der CDU und der FDP. Und das wird gefährlich für Angie und den Anderen BW ist nicht nur so ein BL
(4) 2fastHunter · 21. März 2011
@3: Genau das wollte @2 ja damit sagen. Richtig zulesen bitte ;)
(3) quark007 · 21. März 2011
@2: ich glaub eher, dass Frau Merkel sich ihren Aufsichtsratsposten für die Zeit nach der nächsten Bundestagswahl sichern will/wollte...
(2) cerbarus · 21. März 2011
Auch eine Frau Bundeskanzlerin muss vorsorgen und nachdem der Gasposten anderweitig vergeben ist, muss sie eben jemand anderem als dem Vorzeigedemokraten in den A... kriechen. Nach der Enthaltung im UN-Sicherheitsrat wird es ja auch sicher kein lukrativen Ölposten in der arabischen Welt geben. Man hat's eben nicht leicht da oben.
(1) galli · 21. März 2011
Lobby zählt eben mehr als der Schutz der Bevölkerung.Lügenregierung
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News