Berlin/Erfurt (dpa) - Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer will die von ihr vorgeschlagene Sicherheitszone in Nordsyrien von einer UN-Truppe schützen lassen - auch mit Kampftruppen. Bei der Vorstellung ihres umstrittenen Plans vor dem Verteidigungsausschuss des Bundestags sagte die ...

Kommentare

(5) DJBB · 23. Oktober um 15:35
was bitte will die als aussenseiterin dazu sagen?
(4) tastenkoenig · 23. Oktober um 12:22
Wenn AKK sich äußert, herrscht danach erst mal Unruhe bis Chaos. Irgendwie scheint sie jeglichen Instinkt verloren zu haben - oder kann man im Saarland MP werden, ohne ihn jemals gehabt zu haben?
(3) BobBelcher · 23. Oktober um 10:51
100 Tage im Amt, und schon in einen Konflikt eintreten mit einer BW die Marode ist und an den Grenzen der Leistungsfähigkeit. Ganz großes Kino. Akk will damit Wahlkampf machen , und viele Themen hat sie als VM ja nicht. Und so einen Vorschlag zu bringen ohne die anderen Länder zu fragen ist natürlich sehr sinnvoll. Wenn man dann alleine ist, blässt man das ganze ab und macht sich lächerlich. Und wenn die BW da wirklich hin soll, werden auch Schüsse fallen, denn einer wird bestimmt angepisst sein
(2) gabrielefink · 23. Oktober um 10:29
Bisher höre ich nur Klagen darüber, wie "falsch" der Vorschlage mitgeteilt wurde, über die mögliche Umsetzung, wenn überhaupt, nur direkt schon warum es nicht geht. Keinerlei positive Überlegungen. Dieses mimimi und beleidigte Leberwurst spielen ist in dieser Situation unwürdig und kein bisschen zielführend!
(1) gabrielefink · 23. Oktober um 10:27
Zitat: "Was tragt ihr denn bei? Wie viele Soldaten seid ihr bereit, zu stellen auf dem Boden, oder seid ihr bereit, die Luftraumüberwachung zu übernehmen? Alles Fragen, die nicht geklärt sind, auf die bisher keiner Antwort gegeben hat. Und das müssen wir vorher wissen, um das abschließend beurteilen zu können." - Nein, das muss man nicht vorher wissen. Erst kommt die Idee, dann wird beraten wie man die Idee umsetzen kann und dann wird entschieden, machen wir oder nicht. Und nicht umgekehrt!
 
Diese Woche
14.11.2019(Heute)
13.11.2019(Gestern)
12.11.2019(Di)
11.11.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News