AirPower per Luft geplant | Apple will iPhone mit Brille ersetzen | iPhone SE 3 im März? – Apfelplausch 217

Sponsor: Athletic Greens (zum exklusiven Angebot für Hörer)

Wann kommt denn nun endlich AirPower? Nein, nicht die Matte für iPhone und AirPods – echtes AirPower im wahrsten Wortsinn. Das und mehr sind die Themen der heutigen Sendung, zu der ich euch wie immer herzlich willkommen heiße.

Apfelplausch hören

→ Bei Apple

→ Bei Spotify

Aber was gehört stets zu einer Apfelplausch-Sendung? Gewiss! Post von euch – und damit fangen wir auch an. Und dann? AirPower ist tot – oder nicht, oder doch? Und dann wieder nicht? Tatsache ist, die Gerüchte um Apples Pläne für eine Drahtlosladematte für seine Gadgets reißen nicht ab. Langweilig, sage ich, das mag mancher anders sehen.

Einig sind Lukas und ich uns auf jeden Fall bei etwas anderem: Aufladen von iPhones durch die Luft über Meter hinweg wäre extrem großartig, genau daran soll Apple angeblich arbeiten.

Hier klicken, um den Inhalt von embed.podcasts.apple.com anzuzeigen

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:03:30: Hörerpost: iPhones selber reparieren: Eure Erfahrungen | HomePod mini funktionieren nicht | AirPods Max mit Kondenswasser
  • 00:19:00: Apple arbeitet an echtem Wireless-Charging
  • 00:29:00: iPhone SE 3 vor dem Launch?
  • 00:42:45: Unser Sponsor Athletic Greens
  • 00:45:30: Apple möchte Brille 2022 vorstellen: unsere Einschätzung
  • 01:07:00: Apple-Bugs der Woche: Das war los

SPONSOR Athletic Greens

Athletic Greens ist euer tägliches All-in-One-Supplement. Hergestellt aus 75 Vitaminen, Mineral- und Inhaltsstoffen aus echten Lebensmitteln, liefert Athletic Greens alles was ihr braucht, um euren täglichen Nährstoffbedarf abzudecken.

-> Sponsor: Athletic Greens (zum exklusiven Angebot für Hörer)

Kommt das iPhone SE 3 im Frühling?

Genau das behaupten zuletzt mehr oder weniger bekannte Marktforscher und sie haben vermutlich keine zu schlechte Prognose getroffen, wir ordnen die Möglichkeit eines iPhone SE 3 im März ein wenig ein.

Die neue Brille

Wird das iPhone durch eine VR-Brille ersetzt? Einige Analysten glauben das. Und überhaupt, was kann die erste VR-Brillle Apples eigentlich? Wir greifen die jüngsten Einschätzungen von Spezialisten auf, über die wir zuvor hier auch schon berichtet hatten und versuchen uns an einer Einordnung.

Viele Probleme und Bugs

Und dann wollen wir aber auch nicht übersehen, dass bei aller Zukunftsfaszination im Apple-Land derzeit so einiges klemmt. Der HomePod knallt, FaceTime ärgert am Mac und das MacBook Pro lädt nicht richtig. Ärgerlich, ärgerlich, ärgerlich.

Damit darf ich mich an dieser Stelle schon wieder verabschieden und wünsche euch viel Spaß beim Hören!

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Apple / Titelthema
03.12.2021 · 14:08 Uhr
[0 Kommentare]
 
Massenkarambolage mit rund 40 Fahrzeugen in Tschechien
Prag (dpa) - Nach plötzlichen Schneefällen ist es in Tschechien zu einer Massenkarambolage […] (02)
EPOS bietet beliebte Headsets EPOS | Sennheiser GAME ONE und GAME ZERO zum reduzierten Preis an
EPOS bietet vom 18.01.2022 bis zum 31.01.2022 die beliebten Headsets EPOS | Sennheiser GAME ONE […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News