Berlin (dpa) - Trotz des gewaltigen Lebensmittel-Müllbergs will Bundesernährungsministerin Ilse Aigner (CSU) am Mindesthaltbarkeitsdatum festhalten. Eine Abschaffung würde nur noch mehr Müll produzieren, sagte sie der «Passauer Neuen Presse» (Mittwoch). «Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist eine ...

Kommentare

(2) Dziobol · 14. März 2012
das problem ist ja auch einfach das die menschen nicht selbst nachdenken... wie soll es denn möglich sein das alle produkte am 14. noch gut sind und am 15. plötzlich schlecht... vollpfosten... vorallem alle ;) nene einfach etwas drauf achten... von der milch erstmal nen kleines schlückchen probieren dann merkt man schon ob die noch gut ist... fleisch ist mitunter wirklich etwas schwierig festzustellen.... aber auch da merkt man es meist am geruch und geschmack...
(1) Faroul · 14. März 2012
Da hat sie glaube ich recht - ohne MHD-Aufdruck wüßte man vllt. hier und da gar nicht, wie lange man das schon im Schrank hat und einige würden noch mehr unbesehen wegwerfen. Es muß viel mehr klar sein, daß das MHD eben KEIN "danach ist es schlecht" ist, sondern nur ein "schau danach etwas genauer hin".
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News