Berlin (dpa) - Der vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestufte «Flügel» soll sich nach dem Willen der AfD-Parteispitze auflösen. «Der Bundesvorstand erwartet als Ergebnis des morgigen "Flügel"-Treffens eine Erklärung darüber, dass sich der informelle Zusammenschluss "Flügel" bis zum ...

Kommentare

(21) O.Ton · 21. März 2020
@19 Faszinierende Verschwörungstheorie! *gg*
(20) tastenkoenig · 21. März 2020
@17 bezieht die 4,9% auf die AfD-Wähler, @9/18 aber auf die Gesamtwähler - denke ich
(19) Sonnenwende · 21. März 2020
Also ich glaube ja immer noch, dass Höcke ein V-Mann der Linken ist, so wie er seiner Partei schadet, wie er ja erst jüngst bewiesen hat, der arme Schwitzer....Sarkasmus Ende
(18) gabrielefink · 21. März 2020
@17 Was ist jetzt der Unterschied zwischen Prozentpunkte bei der Wahl und Anteil der Wähler?
(17) smailies · 21. März 2020
@9: Ne, 4,9 % der Prozentpunkte, die sie bei Wahlen haben. 4,9% der AFD-Wähler wären zu wenig... (End of klugscheiß)
(16) wazzor · 21. März 2020
Der Vorstand sollte ganz vorsichtig sein, am Ende stehen sie vor der Tür. Und wer weiß??? Irgendwann ist der Bernd ein ganz bedeutender Politiker und dann werden die nicht mehr lachen, die heute noch lachen. 😮
(15) Marc · 21. März 2020
Die Frage ist: wohin mit dem Sondermüll?
(14) Mama_Nicole · 20. März 2020
"aus den Augen, aus dem Sinn" funktioniert nicht. Die Extremisten werden weiterhin den Laden bestimmen. Ein guter Grund, die ganze Partei zum Verdachtsfall zu machen.
(13) Dr_Feelgood_Jr · 20. März 2020
@11 Die werden das intern schon auskuscheln, mach dir da mal keine Sorgen.
(12) lutwin52 · 20. März 2020
Auflösung des rechten Flügels? Dann müssen sie sich ganz auflösen *ggg*
(11) O.Ton · 20. März 2020
Säuberungen sind unter demokratische Rahmen schwierig zu verwirklichen.
(10) k293295 · 20. März 2020
@8: Dein Wort in Gottes Ohr!
(9) gabrielefink · 20. März 2020
@8 Das wäre super, wenn Höcke die Rechten und 4,9% der Wähler (auf keinen Fall mehr!!!) mitnimmt! ;o)
(8) BobBelcher · 20. März 2020
@4 All diese Leute in deiner Aufzählung waren aber zum Ende hin nicht mehr beliebt. Petry wurde rausgemobbt, Lucke wollte mehr Macht und wurde entfernt. Poggenburg war ja nur ein Bauernopfer. Auch über Poggenburgs neue Partei redet keiner mehr. Das ist bei Höcke anders. Die besonders rechten werden mit ihm gehen, denke ich.
(7) gabrielefink · 20. März 2020
@6 Die AfD plant einen Linksruck um die Linke abzulösen? :o)
(6) tastenkoenig · 20. März 2020
Gestern noch Mitte der Partei, heute Auflösung - was wäre der einzig logische Schluss daraus? ^^
(5) galli · 20. März 2020
Meuthen hat nur Angst ,vor einer Beobachtung der Ges ,Partei @4 genauso isses
(4) k293295 · 20. März 2020
Wie kann man etwas auflösen, das formal gar nicht besteht? Das gilt für die "Werte-Union" genauso wir für den "Flügel". Nein, Herr Professor, das sind Taschenspielertricks, die nur davon ablenken sollen, dass die ganze AfD ein Haufen Rechtsextremisten ist, der von ebensolchen Rechtsextremisten gewählt wird. @1: Luckes Abgang hat der AfD nicht geschadet, Petrys Abgang nicht, Poggenburgs Abgang nicht. Es kommen ja nur noch Rechtere nach.
(3) XPAX · 20. März 2020
Das ist glaube ich das erste vernünftige was die AfD macht.
(2) wanita · 20. März 2020
Was Höcke redet, geht gar nicht
(1) BobBelcher · 20. März 2020
Die Partei wird zerbrechen wenn Höcke nicht geht. Ich denke, das wird so ablaufen: Höcke und Kalbitz treten aus und gründen was eigenes. Die verschwinden dann in der Versenkung und die AfD halbiert sich in den Umfragen. oder nimmt zumindest stark ab. Jedenfalls wird über Höcke und Kalbitz weniger berichtet werden. Siehe "Die blaue Partei" oder Luckes Ableger.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News