Berlin (dts) - Der AfD-Kandidat Karsten Hilse ist im ersten Wahlgang bei der Wahl zum Bundestagsvizepräsidenten durchgefallen. Er erhielt bei der Abstimmung am Donnerstag 154 Ja-Stimmen, 473 Abgeordnete stimmten gegen ihn. Zudem gab es 30 Enthaltungen. Nötig war die sogenannte Kanzlermehrheit von ...

Kommentare

(11) tastenkoenig · 16. Januar 2020
@9: Wenn es ein angeblich so linientreues Wahlverhalten gibt, wie hat die 90-köpfige AfD-Fraktion es dann auf 154 Stimmen für ihren Kandidaten geschafft? Nein, es gibt einfach eine Menge Abgeordnete, die sich durch die bisherigen AfD-Kandidaten nicht repräsentieren lassen wollen.
(10) k293295 · 16. Januar 2020
@9: Homos in der Politik? Kahrs (SPD, MdB, Seeheimer Kreis), Spahn (CDU, Bundesgesundheitsminister), Weidel (AfD, MdB, Fraktionsvorsitzende) - das sind drei, die mir spontan einfallen und aktuell aktiv sind. Westerwelle (FDP, Ex- Außeminister), Hendricks (SPD, Ex-Bundesbauministerin) und Beck (Grüne, Ex-MdB) noch dazu. Und deren Homo-sein ist mir das wohl Egalste auf der Welt. Harder-Kühnel sieht das diametral anders als ich, deswegen gehört sie nicht ins Bundestagspräsidium.
(9) Oldie42 · 16. Januar 2020
Hier wird die "Demokratie" zu Machtmissbrauch . Egal ob man seine politische Arbeit kennt oder nicht, er wird einfach als Verfassungsfeind dargestellt und daran haben sich alle Politiker der Volksparteien linientreu zu halten. @Wenn Du sexuelle Neigungen als einen Grund nennst dann solltest Du einmal in der Politik nachschauen wer alles Homo ist Sogar Minister
(8) k293295 · 16. Januar 2020
@7: Nee, @5: gegen Harder-Kühnel spricht ihr "Frühsexualisierung"-Geschwurbel bei der "Demo für alle"-Truppe. Die Frau ist homo-und-auch-sonst-alles-phob.
(7) Pontius · 16. Januar 2020
@5 Enger Kontakt zum Flügel vielleicht?
(6) Black-Shark · 16. Januar 2020
Das wird alles der AFD zugute kommen.Aber ist schon schön zu sehen das sich die Parteien nicht an ihre eigenen Beschlüsse halten solange es gegen die AFD geht allerdings wird die AFD immer stärker durch solche aktionen und das wird dabei vergessen so kann sie schön auf Rechtstaatlichkeit usw pochen und das im Wahlkampf benutzen.
(5) Chris1986 · 16. Januar 2020
@4 Was war denn gegen die Harder-Kühnel vorzubringen, dass man sie abgelehnt hat?
(4) Pontius · 16. Januar 2020
@3 Der Herr Hilse ist ein Leugner des menschengemachten Klimawandels (und zugleich klimapolitischer Sprecher der Partei). Da würde er meine Stimme auch nicht bekommen.
(3) Chris1986 · 16. Januar 2020
@2 Es waren wohl schon welche dabei, die durch aus akzeptabel wären (so zumindest die Berichterstattung damals). Hier wird halt aus Prinzip dagegen gestimmt. Hilft aber auch nur der AfD, die geht in die nächste BTW und stellt sich (in diesem Fall wohl zurecht) als Opfer bei diesem Thema dar.
(2) Pontius · 16. Januar 2020
Liegt ja auch an der AfD, wen sie denn vorschlagen.
(1) 17August · 16. Januar 2020
hat dies unwürdige Spiel vor den nächsten Wahlen noch ein Ende?
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News