Berlin (dts) - Ärztevertreter fordern die Bevölkerung auf, sich beim Bemühen um Impftermine in den Praxen zurückzuhalten. Als Folge der Impfaktionen gebe es in manchen Praxen bereits Engpässe bei der Versorgung von Patienten, die nicht im Zusammenhang mit Corona stünden, sagte Markus Beier, ...

Kommentare

(15) deBlocki · 20. Mai 2021
@6 Mein Mann wird beispielsweise beim Impfzentrum nicht mal auf eine Liste gesetzt, weil er keiner Prio angehört. Dafür aber beim Hausarzt. Ist doch klar, dass die Hausärzte dann überrannt werden. Ich habe beim Impfzentrum beispielsweise auch erst zwei Wochen, nachdem ich beim Hausarzt schon meine Impfung erhalten habe, einen Termin machen können. Da läuft organisatorisch eindeutig einiges falsch.
(14) anddie · 20. Mai 2021
@6: In den Impfzentren darf sich aber nicht jeder impfen lassen. Zumindest bei uns im Bundesland bekommst du derzeit dort nur Termine, wenn du Prio1 bis 3 bist. Ich muss also zu meinem Hausarzt oder warte auf den Betriebsarzt.
(13) Dr_Feelgood_Jr · 19. Mai 2021
@11 Ja gut, Internet ist hier eh immer noch Neuland. Erwarte jetzt bitte nicht von einem "Gesundheitsminister" auch noch so weit denken zu können.
(12) k63932 · 19. Mai 2021
Was ich ja nicht kapiere: Wieso fragen die bei den landesweiten Impfanmeldeseiten für Impfungen in den Zentren nicht einfach auch den Hausarzt ab - und koordinieren das so, dass der Hausarzt melden kann "Ok, ich bin bereit in der Woche x y Leute zu impfen". Der Rest würde dann automatisch ablaufen. Und eine Menge unnötigen Stress und Aufwand bei den Ärzten vermeiden.
(11) Marc · 19. Mai 2021
@10 Ja, es meldet sich eben jetzt jeder überall an...und aber nicht ab...das ist einfach wie eine DDOS-Attacke :P
(10) Dr_Feelgood_Jr · 19. Mai 2021
@9 Ja nu, es gibt halt deutlich mehr Hausärzte als Impfzentren. Aber jeder einzelne Hausarzt steht gerade und wohl auch künftig mächtig im Regen.
(9) Marc · 19. Mai 2021
@8 Wenn ich die Zahlen der letzten Wochen richtig in Erinnerung habe, dann haben die Impfzentren meist so 300.000/Wochentag geimpft und Hausärzte ca. 600.000/Wochentag.
(8) Dr_Feelgood_Jr · 19. Mai 2021
@7 Sorry, habe meinen Beitrag noch editiert. Deine Aussage verstehe ich jetzt aber nicht. Hausärzte impfen doppelt so viele wie Impfzentren?
(7) Marc · 19. Mai 2021
@6 Klar, aber die Hausärzte impfen ja ungefähr doppelt so viele.
(6) Dr_Feelgood_Jr · 19. Mai 2021
@5 "da will jetzt natürlich jeder so schnell die beiden Termine." Dafür gibt es auch Impfzentren, und nicht nur Hausärzte. Aber generell kann konstatiert werden, dass die Konzeptlosigkeit bezüglich Corona jetzt den absoluten Tiefpunkt erreicht hat. Das fliegt uns bei den Nachimpfungen noch mehr um die Ohren.
(5) Marc · 19. Mai 2021
@4 Meines Erachtens ist das Problem, dass die Geimpften die Grundrechte zurückbekommen und die nicht Geimpften eben nicht...da will jetzt natürlich jeder so schnell die beiden Termine.
(4) Dr_Feelgood_Jr · 19. Mai 2021
@3 "Tja, die Hausärzte wollten unbedingt unterstützen". Ja, aber nicht unter diesen Umständen. Als Hausarzt wäre ich mehr als entsetzt über das, was Spahn da verzapft hat. Als Nicht-Hausarzt bin ich's allerdings auch.
(3) Marc · 19. Mai 2021
Tja, die Hausärzte wollten unbedingt unterstützen und nun ist es aber doch zuviel.
(2) satta · 19. Mai 2021
Ich habe bisher auf eine Impfterminvereinbarung verzichtet, weil es sicher noch genügend Leute gibt, die risikobehafteter sind als ich. Wenn man sich über den Betriebsarzt impfen lassen kann, werde ich die Gelegenheit sicher nutzen. Aber ich denke nicht, dass Spahns Aufruf in irgendeine Richtung was bewirkt, dafür denken die werten Mitmenschen zu egoistisch.
(1) Dr_Feelgood_Jr · 19. Mai 2021
Na, da hat Jens Spahn bei den Ärzten ja ordentlich Wahlkampf für die FDP gemacht. Danke für nichts. Man darf gespannt sein, wer in die "Fußstapfen" Phillip Röslers treten wird. Man, ist mir schlecht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News