Berlin (dts) - Angesichts der zunehmenden Personalnot im Gesundheitswesen fordert der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, den Zugang von gesetzlich Versicherten zu Fachärzten einzuschränken. Der Ärztepräsident plädierte in den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" ...

Kommentare

(11) Mehlwurmle · 30. Dezember 2019
Man kann ja eine Gebühr einführen, wenn man den Facharzt ohne Überweisung aufsucht, in Cash zu entrichten. Allerdings sollte man dann auch dafür sorgen, dass man einen Hausarzt bekommen kann.
(10) locke72 · 30. Dezember 2019
@8 das ist natürlich möglich, vorrausgesetzt der ausgewählte arzt nimmt dich als patient an. meine mutter wechselte z.b. den hausarzt wegen umzug und wurde erst vom 7. hausarzt bei dem sie war als patient angenommen.
(9) inuvation · 30. Dezember 2019
Fallen HNO, Orthopäde, Zahn- und Augenarzt auch unter Facharzt? Wenn ja ist es Zeitverschwendung bei Beschwerden in den Bereichen erst zum Hausarzt zu gehen. Evtl noch der der HNO könnte gespart werden aber bei allem Anderen lasse ich nur "Fachleute" dran *denk*
(8) Spock-Online · 30. Dezember 2019
@7 Dann würde ich auf Bewertungsportale wie Jameda schauen, wo Ärzte bewertet werden.
(7) locke72 · 30. Dezember 2019
@4 wäre schön wenn dies so einfach wäre , bei mir gibt es in der näheren umgebung nicht so eine große auswahl , außerdem nehmen die meisten ärzte hier keine neuen patienten mehr an und ob ein arzt was taugt oder nicht, weiss man auch erst wenn man von ihm behandelt wurde .
(6) Pontius · 30. Dezember 2019
"ohne längere Wartezeiten" - das kenne ich von meinen Fachärzten mit Ausnahme des Zahnarztes als Kassenpatient leider anders. Daher wäre neben @5 auch eine höhere Anzahl an Fachärzten sinnvoll.
(5) k293295 · 30. Dezember 2019
Die Idee WÄRE sinnvoll, wenn es doppelt so viele QUALIFIZIERTE Hausärzte GÄBE. Ich hab mit meinem Hausarzt Glück, der weiß, was er kann und was nicht.
(4) Grizzlybaer · 30. Dezember 2019
@3 Dann suche ich mir eben einen neuen Hausarzt, der "keine Pfeife" ist und lasse mich von dem Untersuchen und zum richtigen Facharzt schicken!
(3) locke72 · 30. Dezember 2019
das problem ist , dass viele hausärzte pfeifen sind , wo man höchstens mal wegen einer krankschreibung hingehen kann und man gezwungen ist zu fachärzten zu gehen wenn man wirkliche probleme hat,
(2) Grizzlybaer · 30. Dezember 2019
Zum Teil hat er ja Recht! Aber wir sind es inzwischen in allen Dingen des Lebens ein fast unbegrenztes Wahlrecht zu haben! Das schließt eben auch die Wahl des Arztes mit ein!
(1) Thorsten0709 · 30. Dezember 2019
Ist es nicht so daß besonders im Gesundheitsbereich Preistreiberei betrieben wird. Damit man höhere Beträge bekommt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News