Adventskalender: „Das Wunder von Leningrad“ von Erwin Johannes Bach. Herausgegeben von Aljonna und Klaus Möckel

Das Wunder von Leningrad
Pinnow, 06.12.2021 (lifePR) - Jeden Tag ein anderes E-Book kostenlos zu haben – das ist die Idee hinter dem Adventskalender von EDITION digital, den der kleine Verlag aus Godern nahe der Landeshauptstadt pünktlich am 1. Dezember startet. Zu sehen ist das jeweilige Aktionsangebot neben der eigenen Verlags-Homepage edition-digital.de auch auf verschiedenen sozialen Medien wie Instagram, Facebook und Twitter. Und als Medienpartnerschaft mit der Schweriner Volkszeitung kann man sich auch dort informieren.

Dieser Bericht eines Zeitzeugen besticht durch große Bildhaftigkeit und Gedankentiefe. Der Text von Bach, der bei Kriegsanbruch nach Leningrad verschlagen wurde, berichtet von einem der größten Kriegsverbrechen der deutschen Wehrmacht. Und doch ist es keine Botschaft der Resignation oder gar Verzweiflung, denn Bach glaubte an die innere Kraft des Menschen. Ein Tschaikowski-Konzert im eisigen Winter 1941/42 wird ihm zum Beweis für Mut und Unbeugsamkeit.

https://edition-digital.de/Bach/Leningrad/

ISBN 978-3-95655-854-2, 60 Seiten

E-Book am 6.12.2021 kostenlos
Medien & Kommunikation
[lifepr.de] · 06.12.2021 · 16:42 Uhr
[0 Kommentare]
 
Regeln geändert: Genesenenstatus nur noch drei Monate
Berlin (dpa) - Die Corona-Variante Omikron breitet sich in Deutschland immer mehr aus - auch mit […] (22)
BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten
Berlin (dpa) - Das Bundeskriminalamt (BKA) sieht bei der Löschung rechtsextremistischer Inhalte durch […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
17.01.2022(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News