adidas-Aktie: Mit präziser Prognose

von Sven Parplies, €uro am Sonntag

adidas erwartet jetzt einen Umsatzanstieg im hohen Zehnprozentbereich. Zuvor war ­lediglich von einem Anstieg im mittleren bis hohen Zehnprozentbereich die Rede.

Operativ erzielte der DAX-Konzern im ersten Quartal einen Gewinn von 704 Millionen und übertraf damit die Analystenerwartung, die sich bei 580 Millionen eingependelt hatte. "Wir haben hervorragende Umsatzzuwächse sowie starke Profitabilitätsverbesserungen erreicht", berichtete Konzernchef Kasper Rorsted.

Vor allem im Wachstumsmarkt China florierte das Geschäft zu Jahres­beginn. Auch über den eigenen Onlineshop konnte adidas deutlich zulegen.

_____

Aktie im Fokus
[finanzen.net] · 16.05.2021 · 08:07 Uhr
[0 Kommentare]
 

Unions-Wahlprogramm: Entlastung bei Einkommensteuer

Union
Berlin (dpa) - Die Spitzen von CDU und CSU wollen die Bundestagswahl mit einer Absage an Steuererhöhungen […] (01)

Review: Die Sims 4 Traumhaftes Innendesign – Wundervoll gestaltet oder Abbruchreif?

Sims 4 erfindet sich immer wieder neu! In den letzten Ergänzungen gab es immer nur kleinere Zusätze, die […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
21.06.2021(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News