München (dts) - Der Preisunterschied zwischen den Kraftstoffen ist in Deutschland in der vergangenen Woche kleiner geworden. Im Vergleich zur Vorwoche wurde ein Liter Superbenzin nach Angaben des ADAC im bundesweiten Schnitt um 2,6 Cent billiger und kostete nun 1,366 Euro. Der Preis für einen Liter ...

Kommentare

(4) k944 · 29. September 2010
Ich hab noch nie verstanden warum Preise schwanken. Preis setzen und halten, jedoch Woche stürmen die Leute an die Säulen weil sie 1ct sparen können, das fällt kaum ins Gewicht beim normalen Verbraucher.
(3) carnok · 29. September 2010
@1 hier ist das nicht so. Schon 5km reichen aus um einen Unterschied von 3Cent/Liter zu bekommen, bei einer Kette!
(2) Phimaus · 29. September 2010
Dass die Differenz zwischen Diesel und Benzin immer kleiner wird, ist mir auch aufgefallen und ärgert mich immens. Weil ich Berufspendlerin bin und viel fahre, habe ich mir extra einen Diesel gekauft (sparsam und weniger Tankkosten). Ich sehe nicht ein, annähernd so viel wie für Benzin zu zahlen! Wer entscheidet eigentlich über diese ganze Abzocke? Ich versuche auch nur zu tanken, wenn es "günstiger" wird (16-20 cent Unterschied zu Benzin).
(1) xtoso · 29. September 2010
Eigentlich müsste der Sprit auch von gegend zu gegend unterschiedlich sein - komischerweise haben einige Tankstellen einer Marke immer den gleichen Preis an der Stange angegeben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News