München (dts) - Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind um knapp fünf Cent gesunken. Nach Angaben des ADAC kostete ein Liter Superbenzin gestern durchschnittlich 1,386 Euro. Das sind 4,8 Cent weniger als in der Vorwoche. Der Preis für einen Liter Dieselkraftstoff fiel um 4,9 Cent und lag im ...

Kommentare

(5) Stiltskin · 26. Mai 2010
Diese Preissenkungen sind doch reine Augenwischerei, denn auf lange Sicht gesehen steigen die Preise. Als ich mein erstes Fahrzeug hatte- 1971, kostete der Liter Benzin ca.65Pfg (rund 32 cent). Zu Beginn der 80er stieg der Preis erstmals über eine Mark, und kurz nach der Währungsumstellung über einen Euro. Bin ich anfangs mit Tankkosten von rund 80 DM ausgekommen, so sind es heute mehr als 250 Euro im Monat.
(4) hardcorebiber · 26. Mai 2010
Würde mich schon freuen, wenn das Autogas um 5 Cent günstiger wird, aber 62Cent/L sind auch ok ;) :D
(3) Perlini · 26. Mai 2010
@1 Wo!? Na in Deutschland, steht doch da. Und ob du mit deinen 31 Lenzen weißt, wie die Benzinpreise sich zu DM-Zeiten entwickelt haben, darf man wohl bezweifeln. @1 Ist mir schon klar, aber als du deinen Führerschein bekamst, gab es die DM (und schwankende Benzinpreise) schon fast 50 Jahre.
(2) schattenwolf83 · 26. Mai 2010
@1 das selbe war bei uns auch.. erst 1,13 und 1/2 std später 1,22 :(
(1) thatter · 26. Mai 2010
Gesunken? Wo? Ich hab gestern für 1,13 (Diesel) getankt und zwei Stunden später waren es 1,22! So eine heftige Preissteigerung hätte es zu DM Zeiten nicht gegeben, wären immerhin ca. 18 Pfennig gewesen. @3. Gut das ich mit 18 schon Führerschein und eigenes Auto hatte und das somit sehr gut beurteilen kann. Denke mal Du mit Deinen 26 kannst es noch weniger beurteilen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News