Hamburg (dpa) - Der ADAC lehnt die in Hamburg Ende kommender Woche in Kraft tretenden Diesel-Fahrverbote zur Luftreinhaltung ab. Dadurch würden die Autofahrer für die Fehler der Autoindustrie und die Versäumnisse der Politik zur Verantwortung gezogen. Das sagte der Sprecher des ADAC Hansa, Christian ...

Kommentare

(4) Gertrud · 23. Mai 2018
Alles hat ein Ende...
(3) Ariel · 23. Mai 2018
@2 "...Regress fordern können..."Sorry das werden die Leute vergessen können.Das wird die deutsche Autoindustrie nicht bezahlen.Ich kann mich dunkel daran erinnern das der ehemalige VW-Chef vor einem Jahr schon dagegen war und der neue wird es nicht anders sehen (wie auch seine Kollegen aus den anderen Firmen).Den Traum kann sich der Käufer solcher Autos schenken.
(2) thrasea · 23. Mai 2018
Bei alten Heizkesseln und Kaminöfen wurden die Besitzer doch auch zum Austausch gezwungen - die alten durften nicht mehr weiter betrieben werden. Was Dreck macht und stinkt, wurde verboten (salopp gesagt). Warum sollte es Autofahrern nun besser gehen? Ich hoffe allerdings, dass die betroffenen Autobesitzer von den Herstellern Regress fordern können.
(1) jensencom · 23. Mai 2018
Na hoffentlich setzen die sich dazu auch mal durch...
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News