Berlin (dts) - Nachdem die Bundesregierung ihr Klimapaket auf den Weg gebracht hat, fordert der Automobilclub ADAC eine schnelle Umsetzung der darin enthaltenen Reform der Kraftfahrzeugsteuer. "Nach der Einigung auf CO2-Preis und Pendlerpauschale, muss nun auch Klarheit bei der Reform der Kfz-Steuer ...

Kommentare

(7) Urxl · 29. Dezember 2019
@2: @5: Ich zahle 56 Euro im Jahr für einen Mittelklassewagen. Das ist ja nun nicht so als ob diese Steuer im Vergleich zur Lohnsteuer oder auch zur Mehrwertsteuer irgendwie ernsthaft ins Gewicht fallen würde.
(6) oberamigo · 29. Dezember 2019
sehe Nachbarn Land Polen-Kfz Steuer ist weg ,dafür aber im Sprit preis "eingesetzt" , kommt zu solch Reform bei uns-wird gleich gemeckert : zu hohe Sprit preis !
(5) inuvation · 29. Dezember 2019
Wie viel Neuwagen werden im Vergleich zu Gebrauchtwagen jedes Jahr zugelassen? Es gibt genug Menschen die beruflich oder mangels anderer Möglichkeiten auf ein Auto angewiesen sind und sich keinen Neuwagen mit den besseren Werten leisten können. Vom E-Auto rede ich erst gar nicht... Also zahlt am Ende doch der der weniger im Portemonnaie hat *denk*
(4) Marc · 29. Dezember 2019
@3 Sorry, aber Erfahrung ;)
(3) Grizzlybaer · 29. Dezember 2019
@2 Warte doch erstmal ab und meckere nicht immer gleich!
(2) Marc · 29. Dezember 2019
Weshalb denke ich, dass bei einer Steuerreform am Ende im Schnitt ALLE mehr zahlen müssen?
(1) Chris1986 · 29. Dezember 2019
Die KFZ Steuer sollte eigentlich vollständig abgeschafft werden und über die CO2 Steuer entsprechend kompensiert werden. Wer ein Auto mit hohem Verbrauch kauft, zahlt dann auch nur viel, wenn er das Auto auch häufig bewegt (über den verfahrenen Sprit).
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News