München (dts) - Der Dieselpreis nimmt immer mehr Fahrt auf. Wie die aktuelle ADAC-Untersuchung der Kraftstoffpreise an Markentankstellen in 20 deutschen Städten zeigt, kostet ein Liter Diesel flächendeckend mehr als 1,50 Euro. Damit ist Diesel laut dem Verband seit Montag um rund acht Cent nach oben ...

Kommentare

(5) Die_Mama · 15. November 2011
@2: Ganz einfach deshalb, weil der Mineralölsteueranteil beim Dieselkraftstoff wesendlich geringer ist, als beim Ottokraftstoff. Wenn die KFZ-Steuer für Diesel-PKW angeglichen werden soll, dann aber bitte auch die Meneralölsteuer für Diesel an den von Benzin angleichen.
(4) Sternensammler · 15. November 2011
@3 Autsch, pauschl unrichtiger gehts wohl kaum
(3) WhiteWolf · 15. November 2011
Diesel Fahrzeuge (auch mit Partikelfilter) verpesten die Umwelt deutlich mehr als Benzingetriebene Fahrzeuge - und daher finde ich in dem Bereich die höhere KFZ-Steuer für angemessen. Ausserdem Fällt das nur einmal im Jahr an, was der geringere Verbrauch dann wieder ausgleicht - so gesehen also steuerlich gleich in Kosten wie ein Benziner!!
(2) k272229 · 15. November 2011
Es ist eine Farce, daß die Kfz-Steuer auf Dieselfahrzeuge nach wie vor so hoch ist, trotz der Steuermehreinnahmen bei dem hohen Dieselpreis. Was rechtfertigt denn noch den Kauf eines Diesels?
(1) k278563 · 15. November 2011
und wann endlich wird was dagegen unternommen ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News