Berlin (dts) - Über die Einführung einer Pkw-Maut sollen nach Ansicht des ADAC die Bürger direkt abstimmen. "Ein Volksentscheid macht dann Sinn, wenn ein ehrliches, von Experten entwickeltes Konzept vorliegt. Jeder deutsche Autofahrer muss wissen, dass er bei einer Maut draufzahlt", sagte ...

Kommentare

(3) Troi · 21. November 2013
Aber sie haben doch schon Ihr Ziel erreicht. Wir diskutieren doch schon das die Maut für alle aus dem oder dem Grund Sinn macht. Ich sage nein. Wenn die LKW Maut Einnahmen so wie versprochen nur für den Straßenbau genutzt worden wäre, hätten wir doch schon längst alle Straßen saniert (Wenn dies Zeitlich möglich wäre ohne einen Verkehrskollaps herbeizuführen).
(2) keinzurueck · 21. November 2013
Schade nur das die Einnahmen der Ausländer nicht mal die Verwaltungskosten geschweige denn die Profite der Maut Betreiber decken würde. Will man keine Abgaben nur ihrer selbst willen, würden also die Inländer zur Kasse gebeten. Bei der Frage zur Finanzierung der Infrastruktur kann es nur eine Antwort geben, einfach einen Teil der 53 Mrd. Euro die die Autofahrer zahlen zweckgebunden einsetzten. Aber, schon die LKW Maut wurde nicht zusätzlich zur Sanierung eingesetzt entgegen allen Versprechungen.
(1) k449108 · 21. November 2013
So wie die Straßen Deutschlands kaputt sind, wird es eine Mehrbelastung der Autofahrer sowieso geben, oder wie stellt es sich der ADAC-Chef vor. Keine Pkw-Maut und über Nacht aus dem NICHTS sind alle Straßen wieder saniert, OHNE Mehrbelastung für die Autofahrer. PS: Es wird doch nicht allzuschwer sein, ein bestehendes Maut-und KFZ-System aus dem Ausland zu übernehmen, wo Ausländer sich auch an der Straßennutzung beteiligen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News