Hoover (dpa) - Nach Schüssen in einem Einkaufszentrum im US-Bundesstaat Alabama ist ein achtjähriger Junge gestorben. Drei weitere Menschen, darunter ein minderjähriges Mädchen, seien mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht worden, teilte die Polizei in Hoover mit. Zum Zustand der Verletzten gab ...

Kommentare

(6) Pontius · 05. Juli 2020
@4 im Schnitt kommt in den USA ein "Mass Shooting" (mind. 4 Verletzte/Tote) täglich vor.
(5) Volker40 · 05. Juli 2020
Vielleicht hat nur einer im Hardwarestore gezeigt das seine neugekauftes Sturmgewehr nach 5 Schüssen Ladehemmung hat >ironie off< . Traurig da wird in einen Land das für sich in Anspruch nimmt zivilisiert zu sein auf ein Gesetz gepocht das aus den Zeiten der Gründung des Landes stammt. also zu Zeiten als Lederstrumpf noch durch die Wälder zog.
(4) Stiltskin · 04. Juli 2020
Und wenn es jeden Tag ein "High Noon", eine "Schießerei am O.K Corral", einen Amoklauf in den USA geben würde, wenn Sniper wahllos Menschen erschießen, nichts würde dazu führen, dass man privaten Waffenbesitz einschränken würde. Klar, wer jemanden töten will, wird auch außerhalb der Legalität an eine Waffe kommen. Dass man es den Menschen aber so leicht macht, und wie zu Zeiten des Wilden Westens Waffen verherrlicht, ist zumindest für mich nicht nachvollziehbar.
(3) werderaner · 04. Juli 2020
@1: So einen Schwachsinn hört man eigentlich nur in den USA- und dort überwiegend aus dem Mund eines kranken Präsidenten. Waffen haben in den Händen von Kindern nichts zu suchen!!! Wer eine Waffe in die Hand nimmt, kommt auch durch eine Waffe ums Leben. Siehe die Hunderte von Toten jedes Jahr in den Staaten.
(2) Pontius · 04. Juli 2020
@1 das stimmt, allerdings kann man der News nicht entnehmen, ob er das Ziel der Schüsse war. Vermutlich nicht, weswegen ihm eine eigene Waffe wohl nichts gebracht hätte.
(1) Troll · 04. Juli 2020
Jetzt mal aus Sicht mancher US-Lobbyisten (also nicht meine Meinung!): Tja man sollte schon frühzeitig den Umgang mit einer Waffe schulen. Das kann man mit 8 Jahren schon drauf haben. Und hätte der 8jährige das frühzeitig beigebracht gekriegt und wäre im Besitz einer eigenen Waffe, hätte er sich verteiligen können und würde noch leben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News