Accenture transformiert die Content-Produktion von MediaMarktSaturn

Accenture wird gemeinsam mit der MediaMarktSaturn Retail Group, einem führenden Handelsunternehmen für Unterhaltungselektronik, zusammenarbeiten, um die Content-Produktion in eine Marketingfunktion umzuwandeln, die sich auf die Steigerung der Effizienz und die Schaffung von höchster Relevanz für den Kunden konzentriert.

©Accenture 2021

„Jede effektive Marketingstrategie muss nicht nur vollständig digital und datengetrieben sein, sondern erfordert auch Ubiquität, Qualität und hohes Tempo. Gemeinsam mit Accenture beabsichtigen wir, die nächste Entwicklungsstufe unserer digitalen Kundeninteraktion zu erreichen, und zwar durch die Implementierung eines neu entwickelten, skalierbaren und personalisierten Content-Katalogs“, so Giuseppe Cunetta, Chief Marketing & Digital Officer der MediaMarktSaturn Retail Group.

Matthias Schrader, Geschäftsführer von Accenture Interactive in Deutschland, sagte dazu: „Datenzentrierte, vollständig optimierte Content-Erstellung mit hohem Tempo hat aufgrund des durch die Pandemie ausgelösten Digitalisierungsschubs weiter an Bedeutung gewonnen. Content ist das neue Performance-Marketing.“

Um die Content-Produktion von MediaMarktSaturn als Quelle wettbewerblicher Alleinstellung zu optimieren, wird Accenture seine Plattform SynOps zur Vereinfachung, Automatisierung und Skalierung nutzen, unterstützt durch KI-basierte Erkenntnisse für die Erstellung von Inhalten, die für die Kunden sowohl ansprechender als auch relevanter sind.

„Unsere Zusammenarbeit wird MediaMarktSaturn dabei helfen, näher an die Bedürfnisse seiner Kunden zu kommen und gleichzeitig die Voraussetzungen für eine schnellere Skalierung und operatives Wachstum zu verbessern“, sagte Manish Sharma, Group Chief Executive von Accenture Operations. „In einer Zeit, in der Kunden von Unternehmen erwarten, dass sie ihre Bedürfnisse antizipieren, hebt sich eine zukunftsfähige Marketingfunktion von den dynamischen Anforderungen des Marktes ab, indem sie neue Wertschöpfungsquellen erschließt und die Art und Weise, wie Menschen arbeiten und das Business funktioniert, verändert.“

Diese Ankündigung baut auf der Eröffnung eines neuen Accenture-Studios in München auf, in dem sich die Reichweite, Geschwindigkeit und das Know-how von Accenture Interactive und Accenture Operations als Teil des umfassenden Angebots für die Erstellung und Verbreitung von Content vereinen.

IT / Onlinehandel allgemein / Automatisierung / Marketing / Wachstum
[onlinemarktplatz.de] · 23.10.2021 · 07:54 Uhr
[0 Kommentare]
 
Corona-Killer? Rotalgen-Nasenspray fängt 80 Prozent aller Viren auf Schleimhaut ab
Rotalgen sind Überlebenskünstler, sie halten in bis zu 60 Meter Wassertiefe hohem Druck, […] (05)
Noch 1 Tag: Black Week von o2 mit günstigen Apple Produkten
Das MacBook Air M1 für 5,99 Euro im Free M oder das iPhone 12 inklusive AirPods und 100 Euro […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.11.2021(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News