Lübeck (dpa) - Nach wochenlangem Corona-Lockdown endlich Urlaub und ab an die Küste: Mit dem Ferienbeginn in mehreren Bundesländern ist es an den deutschen Strandorten endgültig voll geworden. An den Stränden wimmelte es am Freitag von sonnenhungrigen Menschen, und wer etwa in den beliebten Orten ...

Kommentare

(34) Mehlwurmle · 29. Juni 2020
Überfüllte Strände sind ja schon in Normalzeiten nichts für mich, jetzt mit Corona schon gleich garnicht.
(33) Kioto66 · 28. Juni 2020
@32 Verstehe nicht, warum ich Trump wählen sollte, nur weil ich die offiziellen Zahlen realistisch einschätze. Einfach Mal die Influenza Berichte anschauen, um zu realisieren über welche Größenordnungen wir eigentlich reden. Die ca. 200.000 offiziell gemelden Influenza Fälle. Und danach wurde nicht gezielt gesucht.
(32) nadine2113 · 27. Juni 2020
Manche schreiben hier einen Unsinn, kaum zu ertragen, wieviel Egoismus unter ihnen herrscht. Wären wir hier in USA, dann würden die sicherlich auch Trump wählen. Unfassbar!
(31) Marc · 27. Juni 2020
Oftmals sehen Strände jedoch auch voller aus als sie sind....sofern man nicht aus der Vogelperspektive fotografiert.
(30) thrasea · 27. Juni 2020
@29 Die Pandemie ist leider nicht ausgeblieben, siehe Link in @21. Was in Deutschland ausgeblieben ist, sind Verhältnisse wie in Italien und Frankreich, mit völlig überfüllten Krankenhäusern und einer hohen Zahl an Toten. Das war teilweise Glück, weil das Virus bei uns offensichtlich nicht so früh zirkuliert ist und wir von den Medienberichten vorgewarnt haben. Zum anderen waren es eben auch die Maßnahmen der Regierung und das Verständnis der Menschen, sonst hätte es wie in den USA enden können.
(29) Kioto66 · 27. Juni 2020
@28 Genau die Pandemie ist ausgeblieben, weil sich die meisten an die Regeln halten. Und der Drosten hat 100.000 Menschenleben gerettet. Ich kann nur allen Raten sich Mal wirklich selber mit den Zahlen auseinander zu setzen.
(28) driverman · 27. Juni 2020
@27 Kommt drauf an was Du unter Norddeutschland verstehst, ich meine den echten Norden. Ich lebe im nördlichsten deutschen Landkreis Nordfriesland. Wir haben seit Ausbruch der Pandemie nicht mal 100 Infizierte, weil sich eben nahezu alle an die Regeln halten. Einige schwarze Schafe finden sich überall.
(27) Kioto66 · 27. Juni 2020
@26 Nicht hier in Norddeutschland. Die waren wochenlang ohne Plastik Schutz Wände und Mundschutz. Und sind jetzt die ersten die auch wieder keine Tragen. Nur so sporadisch weil es Pflicht ist und falls jemand schaut. Bin aber selber schon mit welchen ohne Mundschutz durch den ganzen Laden gelaufen weil ich was gesucht hatte. Mundschutz ist einfach Lächerlich. Wir sollen den tragen damit wir es nicht vergessen, nicht weil es wirklich was bringt.
(26) driverman · 27. Juni 2020
@24 Irrtum, Supermärkte gehörten, wie auch Apotheken usw., mit zu den ersten die an den Kassen Plexiglasscheiben, Folien oder ähnliches als Abtrennung hatten, auch das Personal trug schon Mund-Nasen-Masken als dies allgemein noch nicht vorgeschrieben war. Draussen stand Security, auch mit Mund-Nasen-Maske und hat die Griffe der Einkaufswagen nach Benutzung desinfiziert.
(25) thrasea · 27. Juni 2020
@24 Es gibt viele Betroffene, die gar nicht wissen, wo sie sich das Virus "eingefangen" haben. Theoretisch reicht ein kurzer, flüchtiger Kontakt für eine Infektion. Die 15 Minuten sind ja nur ein Kriterium, um die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung abzuschätzen. Unter 15 Minuten ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion relativ gering - deshalb gibt es im Supermarkt nicht tausende Infektionen. Je länger der Kontakt dauert, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung.
(24) Kioto66 · 27. Juni 2020
@22 Jetzt mal zum Supermarkt. Wer Trägt das größte Risiko? Die Menschen die dort arbeiten. Kann sich noch jemand erinnern wie viele Wochen die dort Ungeschützt an der Kasse saßen. Das war zu der Zeit wo sich der Virus rasend schnell ausgebreitet hat. Hat es irgendwo einen Aufschrei gegeben. Aldi, Rewe oder Lidl 20 Kassiererinnen infiziert wir müssen unsere Leute schützen. Das gab es einfach nicht. Selbst die App warnt doch erst ab 15 Minuten direkter Kontakt. Nur so infiziert man sich.
(23) knarf0278 · 27. Juni 2020
Wir haben es letztlich selbst in der Hand, wer nicht hören will, muss dann ggf. fühlen. Ein neuer Lockdown wäre ärgerlich...
(22) gabrielefink · 27. Juni 2020
@20 Kleine Korrektur, 6500 bekannte Fälle plus Dunkelziffer. <Wo wollt ihr die den Treffen?> Zum Beispiel im Supermarkt.
(21) thrasea · 27. Juni 2020
@20 Immer wieder interessant: die weltweite Statistik der Johns Hopkins University: <link> An keinem anderen Tag seit Beginn der Krise wurden so viele Neuinfektionen gemeldet wie gestern. Klar, zum Glück sind die meisten Infizierten mittlerweile in Nord- und Südamerika zu finden. Das kann sich aber leider schnell auch wieder ändern. Vorsichtig sein und auf Sicht fahren bleibt die Devise. Hoffen wir, dass wir in Deutschland weiter so gut durch die Krise kommen.
(20) Kioto66 · 27. Juni 2020
Ich mache mir keine Sorgen. Seit Wochen (Vatertag/Pfingsten/Demos) sind die Menschen schon überall wieder dicht gedrängt. Wo bleiben die Infizierten. Seit Wochen treffen sich Jugendliche zu Hunderten oder tausenden an den beliebten Ecken in Großstädten. Und auf dem Land finden die bestimmt auch Möglichkeiten. Wo bleiben die ganzen Infizierten. Es gibt gerade 6500 aktive Fälle in ganz Deutschland. Wo wollt ihr die den Treffen?
(19) driverman · 26. Juni 2020
Wenn alle so Vernünftig sind wie diejenigen die wir letzten Samstag auf unserer kleinen Rundfahrt getroffen haben, mache ich mir keine großen Sorgen. Wir fuhren über Flensburg, die Flensburger Förde, Ostsee und Schlei über Kappeln bis Eckernförde, von dort über Schleswig, Husum rüber nach Nordstrand und der Nordsee entlang bis Dagebüll. Es waren zwar viele auswärtige Kennzeichen und in den Orten/an den Stränden war es auch recht gut gefüllt, aber alle mit Abstand und Maske unterwegs.
(18) k380748 · 26. Juni 2020
ich bleibe zuhause !!!! und da ich meine Kinder groß habe kann ich auch im September Oktober noch wenn... spontan fahren ... mein garten ist auch sehr schön :-)
(17) Marc · 26. Juni 2020
Schieb den Wal....
(16) Calinostro · 26. Juni 2020
@12 Diesen Ansturm habe ich auch befürchtet. Ob das tatsächlich noch "Erholungsurlaub" ist, müssen die Touristen selbst beantworten. Ich bleibe da lieber daheim im Garten...
(15) vdanny · 26. Juni 2020
Da kommt der gesundheitliche Vorteil der Armut zum Vorschein. Arme können sich keinen Urlaub leisten und bleiben so (vielleicht) länger von Corona verschont ;)
(14) sucane · 26. Juni 2020
... man kann immer nur wieder an die Vernunft aller appellieren ---> Haltet Abstand!! Eine 2 Welle braucht niemand.
(13) Muschel · 26. Juni 2020
@12 Also stapeln sich jetzt alle Touristen in Deutschland, was abzusehen war.
(12) AS1 · 26. Juni 2020
Es wird sehr voll werden. Ich war vor zwei Wochen beruflich in Rostock. Obwohl noch in keinem Bundesland Ferienbeginn war, waren Warnemünde und Markgrafenheide bereits voll bis obenhin mit Touristen aus dem ganzen Bundesgebiet.
(11) reimo1 · 26. Juni 2020
@8, nicht Gebrauchtungspfeilen, ich meinte Gehrichtungspfeile.
(10) Muschel · 26. Juni 2020
Das Problem dürfte sein, dass die Preise extrem steigen werden.
(9) DJBB · 26. Juni 2020
@7 ist auch eine Möglichkeit !
(8) reimo1 · 26. Juni 2020
Urlaub ist OK, wenn man bestimmte Regeln beachtet. Es ist aber schonmal schwer, nur rumzulaufen. Viele Fußwege sind zu klein, um den notwendigen Abstand einzuhalten. Auf solche Straßen muss man eigentlich den motorisierten Verkehr unterbinden. Auch Fahrräder. Auch sollte man die Fußwege mit Gebrauchtungspfeilen kennzeichnen.
(7) storabird · 26. Juni 2020
@1 Wie wäre es damit in Deutschland Urlaub zu machen und hier auch das Geld auszugeben?
(6) Sonnenwende · 26. Juni 2020
Ich bleib dieses Jahr auch zu Hause.
(5) DJBB · 26. Juni 2020
@3 so ist es! Sollte eigentlich jeder darauf kommen das eine weitere Verbreitung zu vermeiden gilt, urlaub hin oder her
(4) k33620 · 26. Juni 2020
Ist eben schön hier.
(3) mooni1985 · 26. Juni 2020
Es ist ja auch unzumutbar mal ein Jahr nicht in den Urlaub zu fahren... Ich bleib zu Hause und werde sicher nicht vor Langeweile sterben, man kann überall eine tolle Zeit haben. Die Menschen die dabei sind, sind doch eh viel wichtiger als der Ort. Ich befürchte das viele in den Sommerferien Corona wieder verbreiten werden, hoffe aber das es nicht so kommt :(
(2) DJBB · 26. Juni 2020
@1 du könntest auch spenden...
(1) schnallnix · 26. Juni 2020
dann fällt Kopenhagen halt aus. Kann mein Geld auch woanders verbrennen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News