Ankara (dpa) - Die Türkei hat wegen des Abschusses eines ihrer Kampfflugzeuge durch Syrien den Nato-Rat angerufen. Schon diesen Dienstag wird der Rat des Bündnisses in Brüssel über den Vorfall beraten. US-Außenministerin Hillary Clinton erklärte, Washington wolle mit der Türkei Syrien zur ...

Kommentare

(4) tastenkoenig · 25. Juni 2012
Wollte man wirklich militärisch eingreifen, hätte es schon genug Anlässe gegeben - z.B. der Beschuss der UN-Beobachter. Dazu muss man keinen konstruieren. Im Gegenteil, keiner will sich an Syrien die Finger verbrennen, weil da in Nullkommanix der Iran mit drinhängen könnte. Deshalb ist der Ton zwischen der Türkei und Syrien bisher auch eher deeskalierend gewesen. Dass die NATO jetzt involviert wird halte ich für eine Drohgebärde, damit die Syrer zukünftig nicht so schnell auf Flugzeuge schießen.
(3) Helene1234 · 25. Juni 2012
@1 Da kann man ziemlich sicher (meine Meinung) von ausgehen....
(2) k121632 · 24. Juni 2012
@1: Ich bin zwar kein Verschwörungstheoretiker, hatte aber haargenau die gleiche Idee, als ich davon hörte. Natürlich zeugt es aber auch von dem angespannten Verhältnis zwischen der Türkei und Syrien...
(1) rockabillie · 24. Juni 2012
Komisch. Erst sagen die Türken ihr Kampfjet hätte den syrischen Luftraum verletzt und auf einmal stimmt das nicht mehr? oO <link> Wenn man ein Verschwörungstheoretiker wäre, könnte man vermuten diese ganze Sache ist eine Inszenierung um eine militärische Lösung im Bezug die Syrienkrise einzuleiten. Edit: @2 Richtig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News