Frankfurt/Main (dpa) - Ein Abschiebeflug nach Afghanistan ist am Dienstagabend in Frankfurt gestartet. Das bestätigte ein Sprecher der Bundespolizei. Aus Sicherheitskreisen verlautete, dass 15 Menschen in dem Flugzeug saßen. Die Abschiebung von zwei anderen Afghanen sei in letzter Minute noch von ...

Kommentare

(10) k173018 · 23. Mai 2018
@9 Keine Ahnung, wer das sagt. Ich jedenfalls nicht.
(9) k229465 · 23. Mai 2018
@8 das ist richtig, aber wer sagt denn, dass jeder einzelne asylbewerber unsere werte und normen missachtet?
(8) k173018 · 23. Mai 2018
@7 Warum soll jemand hier sein dürfen, der weder unsere Werte noch unsere Normen achtet? Ich brauche das jedenfalls nicht.
(7) thrasea · 23. Mai 2018
@6 Ich auch, man konnte genug darüber lesen. Da wird das, was in der Theorie noch einigermaßen nachvollziehbar klingt, ganz schnell zu willkürlichen und nicht nachvollziehbaren Entscheidungen. Ob die darum würfeln?
(6) k229465 · 23. Mai 2018
@5 das ist wirklich wunderbar, aber ich kenne gegenbeispiele.
(5) thrasea · 23. Mai 2018
@3 Wenn du es nicht gehört hast, hier gerne eine Quelle zur Regelung, die seit Juni 2017 gilt: <link> "Nach dem schweren Terroranschlag in Kabul will die Bundesregierung Abschiebungen nach Afghanistan bis auf wenige Ausnahmen aussetzen. [...] Ausgenommen seien Straftäter und „Gefährder“, also Menschen, denen die Sicherheitsbehörden einen Terrorakt zutrauen." Soweit jedenfalls die Theorie.
(4) k229465 · 23. Mai 2018
soweit jedenfalls die theorie.
(3) k229465 · 23. Mai 2018
@1 also ich habe nicht gehört, dass ausnahmslos alle abgeschobenen straftäter sind. abgeschoben wird, wer keinen aufenthalt hat, also wessen verfahren aus seiner sicht negativ beendet wurden. viele wehren sich mit gerichtsmitteln jahrelang gegen die abschiebung, am ende ist es jedoch meist erfolglos. aber das zieht sich halt. es gibt sehr viele afghanen, die kein asyl bekommen (da afghanistan ja "sicher" ist), und die müssen früher oder später, sofern gesund, kein kind, .. usw. alle zurück.
(1) bleifrau · 23. Mai 2018
Was WIR Normalos aus den Medien erfahren, ist doch, dass die Abzuschiebenden - und zwar Alle - Straftäter sind. STIMMT DAS? Und welche Straftaten haben sie begangen - Moped geklaut? Messerstecherei? Vorbereitung eines Terroranschlags? Das würde ich doch gern mal erfahren! Und dann geraten sie als Heimatlose in die Hölle Kabuls, weil sie beim Schwarzfahren erwischt worden sind oder ein Shampoo geklaut haben????? Es gibt solche und solche Straftaten....
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News