Kabul (dpa) - In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist am Mittwochmorgen ein weiterer Abschiebeflug aus Deutschland eingetroffen. Beamte am Flughafen bestätigten, die Maschine aus München sei kurz nach 8.30 Uhr Ortszeit gelandet. Aus dem Bundesinnenministerium (BMI) verlautete am Morgen, dass 46 ...

Kommentare

(3) suse99 · 16. August 2018
@2: Es kommen auch Frauen und ganze Familien aus Afghanistan, bisher wurden aber nur Männer abgeschoben. Einige Bundesländer haben für Familien und alleinreisende Jugendliche noch einen Abschiebestopp nach Afghanistan, SH z.B.. Was dazu führt, dass eigentlich abgelehnte Familien alle 3 Monate wieder zittern müssen um die nächste Verlängerung ihrer Duldung und trotzdem erwartet wird, dass sie sich "integrieren" als ob sie bleiben dürften. Psychoterror ohne Ende also für eh schon Traumatisierte.
(2) k293295 · 15. August 2018
Und wieviele von den 46 werden am Montag noch leben? Die Rede ist hier auch nur von Männern. Wie kommt das? Werden nach Afghanistan keine Frauen abgeschoben? Kommen aus Afghanistan keine Frauen? Sind "Männer" alle volljährig?
(1) suse99 · 15. August 2018
101 Polizisten Begleitung für 46 Abgeschobene? Die Lage in Afghanistan ist sicherlich nicht gut, aber zumindest die rechtskräftig verurteilten sind nun dort, wo sie m.M.n. hingehören. Das ist im Gesetz schon lange eindeutig geregelt, wer hier eine Straftat begeht muss wieder zurück. Unbescholtene Familien mit Kindern aber immer wieder nur für 3 Monate die Duldung zu verlängern und sie so mit ständiger Angst in der Luft hängen zu lassen ist unmenschlich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News