Abenteuer in der MAGIC MAGS-Welt
Step by Step stellt brandneuen Kinderpodcast vor

SbS Podcast Cover Folge 1
Monheim, 25.11.2021 (PresseBox) - Winterzeit ist Geschichten-Zeit! Die Schulranzenmarke Step by Step geht neue Wege und stellte am vergangenen Freitag anlässlich des bundesweiten Vorlesetags den brandneuen Podcast „Abenteuer in der MAGIC MAGS-Welt“ vor. Im Rahmen eines Launch-Events im Event-Haus in Monheim wurde die erste Folge mit dem Titel „Die Verwandlung“ dem jungen Publikum vorgestellt.

MAGIC MAGS, das sind eigentlich Motive und Anhänger, die im Schulalltag Farbe und Abwechslung an die Schulranzen bringen. Die detailverliebt ausgearbeiteten, wechselbaren Motive und Anhänger fördern die Kreativität und ermöglichen es den Kids, ihren Ranzen jeden Tag spielerisch neu zu gestalten. Ab sofort erobern die Figuren jedoch noch viel mehr als die Schulranzen der Kids: Im Podcast „Abenteuer in der MAGIC MAGS-Welt“ erwachen die bunten Helden zum Leben und nehmen Kinder mit auf eine fantasievolle Reise in eine magische Welt mit sprechenden Feen, Ninjas, Einhörnern, Panthern und vielen weiteren Step by Step Motiven.

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags wurde am vergangenen Freitag im Rahmen eines gemütlichen Launch-Events die erste Folge einem begeisterten Kinderpublikum vorgestellt. Die Kids tauchten in die Welt der MAGIC MAGS ein und durften als eine der ersten der Geschichte der Fee Malu und des Ninjas Yuma lauschen. Abgerundet wurde der Tag mit einem bunten Rahmenprogramm, gemeinsamen Spielen und Bastelaktionen. Fans der Marke konnten das Event in den sozialen Netzwerken verfolgen. Der bundesweite Vorlesetag soll Kinder und Eltern für Geschichten begeistern. Ins Leben gerufen wurde er von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und der Deutsche Bahn Stiftung. Als Hersteller von nachhaltigen Schulranzen, -rucksäcken und weiteren Schulartikeln unterstützt Step by Step den Aktionstag mit der Vorstellung der fantasievollen Geschichten zum Hören.

Wer mehr über die erste Folge wissen und herausfinden will, wie die beiden Zweitklässler Jule und Leo zu Fee Malu und Ninja Yuma werden, der sollte die Kopfhörer aufsetzen, den Step by Step Podcast abspielen und die zauberhafte MAGIC MAGS-Welt erkunden!

Die erste und alle kommenden Folgen des Podcasts sind hier zu finden: www.stepbystep-schulranzen.com/kindergeschichten

„Abenteuer in der MAGIC MAGS-Welt“ ist allen bekannten Podcast-Apps verfügbar.

Über Step by Step & coocazoo
Step by Step und coocazoo sind Eigenmarken des bayerischen Herstellers Hama GmbH & Co KG und Spezialisten für Vorschule, Schulranzen, Schulrucksäcke und Zubehör. Die Geschwistermarken begleiten Kinder ab dem Kindergarten und durch die gesamte Schulzeit: Nach den ergonomischen und bunten Kindergartenrucksäcken stärken die Schulranzen-Modelle von Step by Step Kindern bereits ab der Einschulung den Rücken. Für die weiterführenden Schulen stehen ihnen dann die ergonomischen Schulrucksäcke von coocazoo zur Seite. Beide Marken stehen für Nachhaltigkeit, Ergonomie, Individualität, Sicherheit und Qualität.
www.stepbystep-schulranzen.com
www.coocazoo.com
Consumer-Electronics
[pressebox.de] · 25.11.2021 · 12:35 Uhr
[0 Kommentare]
 
Manchester City nach Sieg Tabellenführer vor Liverpool
Wolverhampton (dpa) - Manchester City hat mit einem ungefährdeten Erfolg die Tabellenführung in der […] (00)
Der story-basierte Weltraum-Shooter CHORUS ist ab sofort erhältlich
Deep Silver und Entwickler DS Fishlabs haben den Weltraum-Shooter CHORUS veröffentlicht. Mit […] (04)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.12.2021(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News