ABCs Gameshow-Abend an der Spitze

Bild: Quotenmeter
Ausnahmezustand in den USA. Neben dem geplanten Programm wurden zum Teil auch lokale News über den Sonntagabend hinweg gesendet. Deren Rating und Reichweiten wurden für die Auswertung fürs Erste zum “normalen” Programm der Networks hinzugezählt.

Am Pfingstabend bot ABC geballte Game-Show-Power auf. Während die restlichen Networks zu großen Teilen auf Wiederholungen vertrauten, sicherte sich das Programm von ABC wenig überraschend die höchste Aufmerksamkeit aus dem werberelevanten Publikum. Mit insgesamt 5,99 Millionen Zuschauern und 1,0 Prozent Rating bei den 18- bis 49-Jährigen gab Celebrity Family Feud eine gute Figur ab. Auch Press Your Luck wusste im Anschluss mit 5,13 Millionen Interessierten und 1,0 Prozent Zielgruppen-Rating zu überzeugen. Match Game schloss den Abend mit 4,41 Millionen Zusehern und 0,9 Prozent bei den Umworbenen sehr zufriedenstellend ab. Bei den Sunday Night Movies von CBS gab es am Sonntag Indiana Jones und der letzte Kreuzzug zu sehen. Nachdem sich vor ein paar Wochen bereits das erste Abenteuer des mutigen Archäologen beweisen durfte, gab auch Teil drei eine gute Figur ab. Statt soliden 0,6 waren dieses Mal sogar 0,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe drin. Insgesamt schalteten über den Abend hinweg 5,13 Millionen Fans ein.

Bei NBC und FOX gab es nur Reruns zu sehen: The Titan Games und America’s Got Talent machten sowohl bei Jung als auch bei Alt noch einen soliden Job, während die Serienwiederholungen von FOX durchweg blass blieben. Denn die NBC-Shows freuten sich trotz bereits gesendetem Material über 0,6 Prozent Rating bei den 18- bis 49-Jährigen. Den Animationsserien von FOX waren nur 0,4 und erst am späten Abend 0,5 Prozent vergönnt. Auch die Gesamtreichweite fiel für das NBC-Programm wesentlich besser aus. Zunächst waren ab 20 Uhr 3,11 und eine Stunde später sogar 3,23 Millionen Fernsehende dabei.

Simpsons, Bless the Hearts und Bob’s Burgers mussten allesamt mit mauen Reichweiten zwischen 1,04 und 1,15 Millionen Zuschauern vorliebnehmen. Nur Family Guy stand ab 22 Uhr mit 1,37 Millionen Zusehern etwas besser da. The CW verbuchte mit einer alten Folge DC’s Stargirl immerhin 0,2 Prozent Rating bei den Werberelevanten. Insgesamt schalteten 0,82 Millionen Zuschauern für den Rerun ein. Für Supergirl waren im Anschluss nur noch 0,55 Millionen dabei. Das Zielgruppen-Rating sank auf 0,1 Prozent.
Quoten / Täglich aktuell / US-Quoten
01.06.2020 · 17:35 Uhr
[1 Kommentar]
 

Polizei sucht mit Großaufgebot nach bewaffnetem Mann

Suche nach Bewaffnetem
Oppenau (dpa) - Mit einem Großaufgebot hat die Polizei die Suche nach einem 31-Jährigen fortgesetzt, der […] (11)

frau aktuell“ Jahresabo für 116,90€ + bis zu 85€ Prämie

Damit ihr über alles von Prominente aus Film, Show und Adel informiert seid (oder vielleicht eure Oma) gibt es gerade "frau aktuell" mit hoher Prämie bei Hobby+Freizeit. Jahresabo "frau aktuell" […] (00)
 
 
Diese Woche
13.07.2020(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News