ABC-Serien legen leicht zu: Vor allem «Station 19» und «Grey’s» punkten

Mit den beiden Krankenhausserien hat ABC am Donnerstag insbesondere bei den jungen Zusehern gepunktet. Aber auch für «Young Sheldon» lief es bei CBS einmal mehr blendend.

Das «Grey’s»-Spin-off Station 19 hat mit der neuesten Folge von Donnerstag Zuschauer dazugewonnen: 6,27 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen um 20 Uhr zu, damit wurden binnen Wochenfrist rund eine Viertel Million Zuschauer zurückgeholt. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte ABC ein Rating von 1,0 Prozent, vor einer Woche war das Format noch knapp an der Ein-Prozent-Hürde gescheitert. Den Tagessieg sicherte sich die Mutterserie Grey’s Anatomy, die im Anschluss 1,1 Prozent holte. Die Reichweite belief sich auf 5,99 Millionen, auch das war gegenüber der Vorwoche eine klare Steigerung um über eine halbe Million. A Million Little Things fiel um 22 Uhr auf 0,6 Prozent zurück, 3,66 Millionen Zuseher waren für die Dramaserie zugegen.

Mit rund neun Millionen Zuschauern belegte Young Sheldon mal wieder den ersten Platz beim Gesamtpublikum, auch in der Zielgruppe lief es für die CBS-Sitcom angesichts von 1,0 Prozent sehr gut. Der 22-Uhr-Freshman Tommy hat in Woche drei erstmals keine Zuschauer mehr verloren: 4,69 Millionen Amerikaner sahen zu, die ersten beiden Episoden der Dramaserie brachten es auf 4,81 Millionen sowie 4,41 Millionen. Mit 0,4 Prozent blieb das Rating zwar ausbaufähig, aber immerhin stabil. The Unicorn, Mom (beide 0,7 Prozent) sowie Carol's Second Act (0,6 Prozent) liefen dazwischen besser.

Nach wie vor viel zu blass bleibt der «Riverdale»-Ableger Katy Keene bei The CW mit nur 0,1 Prozent bei den Werberelevanten. Bei 0,54 Millionen lag die Gesamtreichweite und damit auf einem ähnlich enttäuschenden Niveau wie vor Ablauf der Wochenfrist. Um 21 Uhr zeigte der US-Sender das Special Dogs of the Year im Rerun, das ebenfalls bloß ein Rating in Höhe von 0,1 Prozent schaffte.
Quoten / Täglich aktuell / US-Quoten
21.02.2020 · 22:04 Uhr
[0 Kommentare]
 

Österreich und Dänemark wollen Corona-Maßnahmen lockern

Mit Mundschutz zur Pressekonferenz
Wien/Kopenhagen (dpa) - Ihren Mundschutz nahmen Österreichs Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und drei seiner […] (04)

FINAL FANTASY XIV – Neue Auftragsreihe mit Patch 5.25

Patch 5.25 von FINAL FANTASY XIV Online ist ab heute verfügbar und bringt die Auftragsreihe der „ […] (00)
 
 
Diese Woche
08.04.2020(Heute)
07.04.2020(Gestern)
06.04.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News