Bislang mussten die Eltern von Berliner Grundschulkindern 37 Euro für das Schulmittagessen ihrer Kinder zahlen. Hinzu kam die monatliche Belastung für die Fahrtickets, die sich auf monatlich 21,80 Euro belief. Damit soll ich jetzt Schluss sein, der Nachtragshaushalt der Stadt macht Entlastungen ...

Kommentare

(6) bs-alf · 15. Dezember 2018
@5 - im Monat
(5) O.Ton · 15. Dezember 2018
Bisher 37,- für ein Mittagessen!!!!! O,O Was zum Geier war da, innere Filets, Gänseleberbällchen, Kaviar, Cognac und Schampus?
(4) bs-alf · 15. Dezember 2018
Sehr gute Aktion, die sich hoffentlich bald bundesweit durchsetzt.
(3) chance · 15. Dezember 2018
berlin hat lange genug darben müssen und muss es hoffentlich nicht wieder.
(2) Chris1986 · 15. Dezember 2018
Das reiche Berlin kann es sich ja leisten.
(1) chance · 15. Dezember 2018
wow! wahnsinnsnachricht! wie werden aber eltern nachweisen müssen, dass ihre kinder grundschüler sind. oder müssen die schulen melden, welche kinder? 5. und 6. klässler, die nicht mehr im offenen ganztag betreut werden, nehmen auch kaum noch am schulessen teil. bleibt abzuwarten, wie sich diese offensive insgesamt auswirkt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News