Aaron Ryder gründet neue Produktionsfirma

Bild: Quotenmeter

Der Oscar-nominierte Produzent von Arrival vereinbarte zudem mit MGM einen Vorkaufsrecht-Deal.

Aaron Ryder war 2017 für einen Oscar nominiert, damals mit Arrival als bester Film. Nun schein er mehr zu wollen und er nimmt dafür das Glück selbst in die Hand. Aus einem Bericht des Branchenblatts ‚Variety‘ ging hervor, dass Ryder seine eigene Produktionsfirma, die Ryder Picture Company, gegründet hat. In einem Interview mit dem Magazin verriet er zudem, dass er einen Deal mit MGM geschlossen hat, der dem Studio ein Vorkaufsrecht zusichert.

Ryder verriet weiter, dass der Deal durch die Freundschaft mit MGM-Vorsitzenden Michael De Luca entstanden ist. Die beiden arbeiteten bereits für Reminiscence zusammen, in dem Hugh Jackman die Hauptrolle übernahm. Der Science-Fiction-Thriller befindet sich aktuell in der Postproduktion für Warner Bros. In einem Statement von MGM sagte De Luca: „Aaron hat einen außergewöhnlichen Geschmack und gehört zu den besten Produzenten, die heute arbeiten. Wir freuen uns sehr, ihn in unserer MGM-Filmemacherfamilie zu haben, und freuen uns auf die vielen Filme, die vor uns liegen, wenn wir unseren Spielplan weiter stärken.“

Auch Ryder freut sich auf die Zukunft: „Ich betrachte mich als vielseitigen Produzenten. Ich mag Filme, die anspruchsvoll und raffiniert sind, aber auch kommerziell rentabel. Ich suche Regisseure, mit denen ich echte Partnerschaften aufbauen kann.“ Aktuell befindet sich der Neu-CEO bei der Produktion in Montreal von Misanthrope, in dem Shailene Woodley die Hauptrolle spielt.
Kino / Kino-News
[quotenmeter.de] · 24.01.2021 · 08:33 Uhr
[0 Kommentare]
 

Fall Nawalny: USA und EU verhängen Sanktionen gegen Russland

Alexej Nawalny
Brüssel/Washington/Moskau (dpa) - Die EU und die USA verhängen wegen der Inhaftierung des Kremlkritikers […] (07)

Black Desert Online – Pearl Abyss startet Livestream zum fünften Jubiläum

Pearl Abyss veranstaltet heute einen Livestream zum fünften Jubiläum von Black Desert Online für PC. Der erste Livestream seitdem Pearl Abyss die volle Publishing-Verantwortung über Black Desert Online […] (00)
 
 
Diese Woche
02.03.2021(Heute)
01.03.2021(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News