9000 Höhenmeter für unterstützungsbedürftige Familien
Benefiz-Radtour von Koblenz bis Alpe d‘Huez: Sportler sammelt in Kooperation mit Round Table 108 Koblenz Spenden für nestwärme e.V. Deutschland

Willi Schuh on tour für den guten Zweck
Trier, 18.06.2021 (lifePR) - Mit großem persönlichem Einsatz wird Willi Schuh Spenden für nestwärme e.V. Deutschland sammeln: Der Hobby-Radrennfahrer startet am 19. Juni 2021 zu einer Benefiz-Tour von Koblenz ins legendäre Alpe d‘Huez. Rund 950 Kilometer und 9000 Höhenmeter liegen zwischen ihm und seinem Ziel, das er zehn Tage später erreichen will. Unterstützung erfährt er vom Round Table 108 Koblenz, der sich um die Spendenaktion kümmert, die Familien mit schwerstkranken und behinderten Kindern zugute kommt.

Auslöser für die Tour war der harte Kampf eines 12-jährigen Mädchens gegen Blutkrebs, den sie auf Instagram mit zahlreichen Followern teilte. Ihr Schicksal berührte auch den Round Table 108 Koblenz und sein Tischmitglied Willi Schuh: „Ich hatte Anfang des Jahres zum ersten Mal von Kämpferherz Lana gehört“, erklärt der begeisterte Rennradler. „Gemeinsam mit meinem Tisch haben wir sofort Geld für Lana gespendet, aber wir wollten noch mehr bewegen.“ Da der Koblenzer während der Corona-Zeit den Radsport für sich entdeckt hatte, kam ihm schnell die Idee, sein neues Hobby mit seinem ehrenamtlichen Engagement zu verbinden: „Die Urlaubsplanung ist dieses Jahr wegen der Pandemie ohnehin schwierig, deshalb entschloss ich mich zu dieser Benefiz-Radtour. Das Ziel war auch schnell klar: Alpe d‘Huez ist eines der berühmtesten Etappenziele der Tour de France und eine große Herausforderung. Ich möchte sie bewältigen, um auf meinem Weg möglichst viele Spenden für Familien mit Kindern wie Lana zu sammeln.“

Das auf der rund 950 Kilometer langen Tour gesammelte Geld geht deshalb zu 100 Prozent an nestwärme e.V. Deutschland: Die gemeinnützige Organisation engagiert sich seit über 20 Jahren für Familien mit schwerstkranken und behinderten Kindern. Das Angebot reicht dabei von der Beratung bis zur konkreten Unterstützung im Alltag und lebt unter anderem vom Engagement seiner über 1500 ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Der Round Table 108 Koblenz unterstützt die Benefiztour, indem er beispielsweise Sponsoren akquiriert und das Projekt öffentlich bekannt macht. So kann beispielsweise die Tourvorbereitung und der Tourverlauf über die sozialen Netzwerke des Service-Clubs mitverfolgt werden. „Wir hoffen, dass wir mit dieser Tour viel Geld für nestwärme sammeln können“, erläutert Tabler Kevin Goldhausen. „nestwärme hilft sehr vielen Familien, die ein ähnlich hartes Schicksal wie Lana haben und mit besonders großen Belastungen kämpfen.

„Unsere Organisation braucht Spenden, um möglichst vielen Familien mit großen Belastungen helfen zu können“, ergänzt Petra Moske, Gründerin und Geschäftsführerin von nestwärme e.V. „Wenn Kinder schwerstkrank oder behindert sind, müssen die Familien neben den ganzen emotionalen und organisatorischen Herausforderungen oft auch noch finanzielle bewältigen. Daher ist es wichtig, dass wir unsere Hilfe kostengünstig oder auch kostenlos anbieten können.“

Etappenverlauf

Koblenz-Mainz-Schwetzingen-Bühl-Freiburg-Basel-Bern-Nyon-Chambéry-Le Bourg-d’Oisans-Alpe D‘Huez

Über Round Table:

Round Table ist eine Gemeinschaft engagierter Männer zwischen 18 und 40 Jahren, die sich gegenseitig fordern, inspirieren und voneinander lernen. Seinen Ursprung haben die Tische in der Tradition des englischen Clublebens, weshalb sie es mit dem Motto des Duke of Windsor halten: „Adopt. Adapt. Improve.“Die Mitglieder treffen sich regelmäßig zu Tischabenden vor Ort und organisieren für sich und andere Veranstaltungen, die persönliche Entwicklung, Spaß und gemeinnützigen Einsatz ermöglichen. In Deutschland sind rund 230 Tische mit über 3600 Mitgliedern aktiv. Weltweit zählt die Vereinigung rund 35.000 Mitglieder in 60 Ländern.
Gesundheit & Medizin
[lifepr.de] · 18.06.2021 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
 

Brasiliens Oberstes Gericht ermittelt gegen Bolsonaro

Bolsonaro
Brasília (dpa) - Nach wiederholten Attacken gegen das brasilianische Wahlsystem hat der Oberste […] (02)

Insolvenzantragspflicht für unwettergeschädigte Unternehmen wird ausgesetzt

Die Bundesregierung hat heute die von der Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz vorgelegte […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
05.08.2021(Heute)
04.08.2021(Gestern)
03.08.2021(Di)
02.08.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News