Madrid (dpa) - Zwei Wochen nach dem Beginn des strengen Ausgehverbots wegen des Coronavirus hat Spanien die bislang höchste Zahl neuer Todesopfer verzeichnet. Innerhalb von 24 Stunden wurden 832 Tote registriert, die Gesamtzahl kletterte damit bis Samstagmittag auf knapp 5700, wie das ...

Kommentare

(9) gabrielefink · 29. März 2020
@6 Wollen wir hoffen das es so ist. Denn das würde bedeuten, dass viele nicht erkannt wurden, weil sie die Infektion mit geringen oder keinen Symptomen überstehen/überstanden haben und sich die Durchseuchung und Immunisierung der Bevölkerung schneller vollzieht als erwartet.
(8) Muschel · 29. März 2020
@6 Die Dunkelziffer wird sogar noch höher sein, anders kann ich mir die ausbleibenden Effekte nicht erklären
(7) O.Ton · 28. März 2020
Ja ja ja die Sterberaten deuten genauso darauf hin.
(6) k3552 · 28. März 2020
@4 Die Dunkelziffer wird meistens mit Faktor 10 beziffert. Wollen wir hoffen das es nicht wirklich so ist.
(5) gabrielefink · 28. März 2020
@4 Richtig. Und in Italien vermutlich auch.
(4) Marc · 28. März 2020
@3 das würde bedeuten, dass es in Spanien sogar hunderttausende sein können...
(3) thrasea · 28. März 2020
@1 @2 Die Zahlen kommen von der offiziellen Seite des spanischen Gesundheitsministeriums, der Link steht unten in der Meldung. Die Zahlen scheinen damit richtig zu sein. Das deutet m. E. darauf hin, dass nur ein kleiner Teil der infizierten Menschen getestet und damit in der Statistik erfasst wurde.
(2) O.Ton · 28. März 2020
@1 Da stimmt etwas nicht. So viele von Infizierten soll nicht ins Krankenhaus.
(1) Marc · 28. März 2020
40.000 in Spanien müssen im Krankenhaus behandelt werden?! Ich hoffe doch mal, dass das nicht stimmt. Laut <link> sind in Spanien gut 70.000 infiziert - das würde entweder bedeuten, dass rund 60% davon im Krankenhaus sind, oder die wahre Zahl um ein Vielfaches höher wäre.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News