Duisburg (dpa) - Gut ein Jahr nach der Loveparade-Katastrophe steht der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland wegen des Unglücks vor einem Abwahlverfahren. Die Bürgerinitiative «Neuanfang für Duisburg» legte mehr als 79 000 Unterschriften für ein solches Verfahren vor. Nach der NRW- ...

Kommentare

(5) k293295 · 17. Oktober 2011
@1,2,3,4: Sauerland ist zu recht verantwortlich für den Mist, der unter seiner "Herrschaft" ablief. Er ist imho schuldig, aber es gibt außer ihm noch andere Schuldige. NUR Sauerland weg reicht nicht. Da müssen noch einige Köpfe rollen.
(4) k380683 · 17. Oktober 2011
#3 Was hat das damit zu tun, dass die Veranstaltung dort niemals hätte stattfinden dürfen?! #5 Richtig, es ist ein Anfang, endlich. So ein Amt hat eben nicht nur Annehmlichkeiten.
(3) Ramik · 17. Oktober 2011
@2 Recht haste, er ist der Sündenbock. Einsatzprotokolle der Polizei und anderen Einsatzkräfte belegen es doch, dass die Bullen falsch gehandelt haben, weil sie Feierabend machen wollte.
(2) Chris1986 · 17. Oktober 2011
@1 Er ist nur der Sündenbock für Dinge die ganz andere Verbockt haben aber wenn die Öffentlichkeit jemanden gelyncht hat, dann ist sie zufrieden und es ist wieder Ruhe...
(1) Milz-Brandy · 17. Oktober 2011
der hat nur angst wegen der kohle! tretet dem arsch in den selben! @2 quatsch! verantwortlichkeit hört nicht auf wenn einer politverbrecher ist!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News