6. Bildungsmesse Berlin – Das IFM ist dabei Das IFM berät im Herzen Berlins zu Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten

In welche Richtung soll es beruflich weitergehen?
Berlin, 27.02.2020 (PresseBox) - Die Bildungsmesse Berlin dient als Informations- und Austauschplattform für die Themen Weiterbildung, Existenzgründung und Arbeit. Interessierte Wissenshungrige und Karriere-Aufsteiger bekommen am 10.03.2020 im Rathaus Berlin Mitte zum sechsten Mal die Chance, Weiterbildungsunternehmen und Arbeitgeber persönlich kennenzulernen. Das IFM Institut für Managementberatung stellt auch dieses Jahr wieder aus und lädt zum Gespräch ein.

Geschichten von der Messe

In einer verstärkt digital kommunizierenden Welt sind Messen für Aussteller und Kunden eine attraktive Möglichkeit, sich persönlich auszutauschen. Wer sich für einen Weiterbildungsträger entscheidet, setzt sein Vertrauen in eine Institution, die die berufliche Weiterentwicklung vorantreiben soll. Bei einem Messebesuch können sich Kunden selbst ein Bild von den Menschen machen, denen Sie einen Teil ihrer Zukunft in die Hände geben.

Jana Köpping, Teamkoordinatorin und Messeprofi beim IFM, erzählt von ihren Erfahrungen: „Für mich persönlich bedeutet eine Messe, anderen Menschen zu begegnen und ein Stück vom IFM zu präsentieren. Dutzende von Menschen laufen an deinem Stand vorbei. Du hast nur einen kleinen Moment, um bei der Laufkundschaft Interesse zu wecken. Die Bildungsmesse Berlin hat eine tolle Location und ist gut organisiert. Ich habe dort schon viele interessante Menschen kennengelernt, die ich einige Wochen später bei uns im IFM-Hause begrüßen konnte.“

Wo Management drin ist, ist das IFM dabei

Das IFM bietet zahlreiche Weiterbildungen aus der Management-Welt an, die miteinander kombiniert werden können. So finden Kunden individuelle Weiterbildungen, die auf ihre persönlichen Lebensläufe zugeschnitten sind. Die Beraterinnen des IFM suchen im gemeinsamen Gespräch mit jedem Kunden eine für sie passende Weiterbildung, um ihre Karrierechancen für den Bewerbungsmarkt zu verbessern. Ein Beratungsgespräch ist Pflicht, um sich gegenseitig kennenzulernen – aber unverbindlich und kostenlos.

Die Weiterbildungen beim IFM reichen vom kaufmännischen Bereich über das Personalwesen und Marketing bis hin zum Immobilienmanagement. In dem Kurs Managementkompetenzen wird z. B. praxisorientiertes Wissen vermittelt, um sich in einer Führungsposition zu beweisen. Der Abschluss mit Zertifikat verbessert die Chancen von Teilnehmer*innen, die beruflich aufsteigen möchten und eine Managementposition auf dem Jobmarkt anstreben.

Informationen zum IFM

Das IFM bietet für Privatpersonen Weiterbildungen und Jobcoaching in Berlin und Potsdam an. Für Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen hat das IFM ein bundesweites Angebot an offenen Seminaren, individuellen Firmenseminare (auch als Inhouse-Schulungen) sowie prozessbegleitendes Business Coaching und Consulting.

Unser Team freut sich auf Sie

Bildungsmesse Berlin am 10.03.2020 von 10 – 15 Uhr im Rathaus Berlin Mitte.
Ausbildung / Jobs
[pressebox.de] · 27.02.2020 · 10:10 Uhr
[0 Kommentare]
 

Jemen-Krieg: Saudisches Militärbündnis kündigt Waffenruhe an

Krieg im Jemen
Riad/Sanaa (dpa) - Lichtblick inmitten der Corona-Krise: Im Jemen hat das von Saudi-Arabien angeführte […] (00)

Coronakrise: US-Krankenhäuser setzen auf Apple iPad

Nach einem neuen Bericht von Wired verwenden Krankenhäuser landesweit in den USA verstärkt das Apple iPad, um mit Corona-Patienten zu kommunizieren und den Einsatz von Schutzausrüstung zu reduzieren. […] (00)
 
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News