6,7 Millionen Menschen im Mai in Kurzarbeit

Kurzarbeit
Foto: picture alliance / dpa
Schneckenräder, Teile eines Getriebes, liegen in der Produktionshalle eines Werkes.

Nürnberg (dpa) - Im Mai waren nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit 6,7 Millionen Menschen in Deutschland in Kurzarbeit. Im April hatte die Zahl noch bei 6,1 Millionen gelegen.

Damit war im Mai nach Hochrechnungen die höchste jemals ermittelte Zahl von Kurzarbeitern in der Bundesrepublik erreicht, wie die Behörde am Donnerstag in Nürnberg mitteilte.

Arbeitsmarkt / corona / Kurzarbeit / ifo / Deutschland
30.07.2020 · 10:02 Uhr
[0 Kommentare]
 

Montgomery: Bei 20.000 Infektionen am Tag droht Lockdown

Frank Ulrich Montgomery
Berlin (dpa) - Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, erwartet für den Fall eines […] (04)

Anno 1800: Das Brettspiel zum erfolgreichen Computerspiel ist ab sofort erhältlich

Ubisoft gab heute die Veröffentlichung von Anno 1800: Das Brettspiel bekannt. Die analoge Umsetzung des beliebten und mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten PC-Spiels Anno 1800 stammt vom erfolgreichen […] (02)
 
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News