Berlin (dpa) - In Deutschland steigt das Tempo bei der Gabe von Auffrischungsimpfungen gegen das Coronavirus - doch es muss noch deutlich schneller gehen. In dieser Woche seien bisher 1,7 Millionen Bürger «geboostert» worden, teilte der geschäftsführende Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am ...

Kommentare

(15) Joerg1 · 20. November 2021
Über die Aussage, dass die Hausärzte es schaffen ärgern sich hier im Bevölkerungsreichen Ruhrgebiet/NRW einige Hausärzte. Nächsten Monat soll wohl mal eine Impfaktion in der Halle stattfinden. Das reicht doch aber überhaupt nicht. Die könnte 2-3 Wochen andauern um spürbar voranzukommen.
(14) DJBB · 20. November 2021
Bald dann monatlich?
(13) Comtix · 20. November 2021
Ich fänds gut wenn Zahnärzte Boostern bin da eh alle 6 Monate zur Zahnreinigung. Das sollte dich schonmal ne menge druck von hausärzten nehmen
(12) k3552 · 20. November 2021
Deutschland schafft 150.000 Impfungen am Tag wenn es keine Impfzentren gibt. Mehr schaffen die Ärzte halt nicht. Und dann solle 20- 25 Millionen bis Jahresende als Wunschvorstellung geschafft werden? Stramme Wünsche.
(11) Pontius · 20. November 2021
@8 Der Herr Gassen wieder... - er sieht auch das Boostern für alle nicht als dringend an. @9 Ich hatte für meine Angabe der 15 Millionen extra im Dashboard nachgeschaut, wieviele Impfdosen insgesamt denn vor 6 Monaten verimpft wurden. Aber das Tempo zog dann ja an, so dass die Aufgabe in diesem Winter nicht leichter wird.
(10) storabird · 20. November 2021
@9 Dazu brauchte es keiner Ankündigung. Es hatten auch vor der Ankündigung jüngere das Recht sich boostern zu lassen.
(9) gabrielefink · 20. November 2021
@8 War das vor oder nach der Ankündigung man will jetzt nicht nur die Alten sondern alle boostern? Die Aufgabe hat sich ja in den letzten Tagen schlagartig um ein paar Millionen 'Patienten' erweitert.
(8) storabird · 20. November 2021
@2@3 Der Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung hat vor kurzem gesagt das die Hausärzte das mit dem boostern schaffen.
(7) carnok · 20. November 2021
Ich bin eigentlich Anfang Januar mit dem Booster drann (Zweitimpfung Anfang Juli), meine Hausarztpraxis ist aber komplett überlastet. Da ich <70 bin keine Chance einen Termin zu bekommen. Die zentrale Impfstelle des Kreises (Impfzentrum wurde ja schon abgebaut) impft ohne Termin und nur 300 Stück am Tag ab Mitte Dezember. Da kommt Freude auf...
(6) KonsulW · 20. November 2021
Ich habe erst in zwei Monaten einen Booster Impftermin bekommen.
(5) Unholde · 20. November 2021
Bei uns ist ein großes Impfzelt auf dem Weihnachtsmarkt :-) Termin kann man vorher online machen, damit man da nicht unnötig rum steht.
(4) Pontius · 20. November 2021
@3 Aber erst in Zukunft. Aktuell sind noch rund 15 Millionen Boosterimpfungen offen, da wird es auch mit zusätzlichen Impfmöglichkeiten keine Entlastung geben.
(3) Joerg1 · 20. November 2021
@2 Ja. De Hausärzte müssen unbedingt endlastet werden. Aber mit weiteren Impfstellen würde ihnen ja gehoflen
(2) Pontius · 20. November 2021
@1 Die Hausärzte haben auch genug anderes zu tun - da wird ebenso keine Rücksicht drauf genommen.
(1) Joerg1 · 20. November 2021
Generell finde ich das eine gute Idee. Die Apotheken haben zwar auch genug andere zu tun. Aber vielleicht mit Voranmeldung oder Aktionstagen könnte man die Impfungen beschleunigen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News