50,1 Prozent der Deutschen gegen Corona geimpft

Berlin (dts) - 50,1 Prozent der Bundesbürger haben mindestens eine Impfung gegen das Coronavirus. Das teilte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Freitag mit. Konkret hätten 41,5 Millionen Menschen in Deutschland mindestens eine Spritze bekommen.

29,6 Prozent haben den vollen Schutz, in der Regel in der Form von zwei Impfungen. Am Vortag lag die allgemeine Impfquote noch bei 49,6 Prozent, 28,8 Prozent hatten den vollen Schutz. Gleichzeitig warnte der Minister am Freitag vor der zuerst in Indien entdeckten "Delta"-Variante, die wesentlich ansteckender sein soll. Diese breite sich derzeit in Großbritannien besonders unter jungen Menschen aus, sagte Spahn. Maske tragen und Testen bleibe deswegen weiterhin wichtig, so der Minister.
Vermischtes / DEU / Gesundheit
18.06.2021 · 10:09 Uhr
[6 Kommentare]
 

Europas Urlaubsparadiese kämpfen gegen Brände

Waldbrände in Griechenland
Athen/Istanbul (dpa) - Meterhohe Flammen fressen sich an den Hängen der türkischen Riviera durch Wälder […] (02)

Reese Witherspoon verkauft ihre Filmproduktionsfirma

Reese Witherspoon
(BANG) - Reese Witherspoon hat ihre Filmproduktionsfirma verkauft. Der 'Natürlich blond'-Star gründete […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
04.08.2021(Heute)
03.08.2021(Gestern)
02.08.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News