Das Stadtmauer-Prinzip ist aus historischen Zeiten bekannt: Die wuchtigen Mauern und Türme schützten gegen Feinde von außen und ließen so ein Leben in größtmöglicher Sicherheit zu. Madrid greift als moderne Stadt auf dieses Konzept zurück, doch will die Metropole nicht mehr feindliche Krieger ...

Kommentare

(2) Pontius · 01. August um 17:55
Ich bezweifle fast, dass sich dieser große Ring sehr auf das zentrale Stadtklima auswirken wird - bei den äußeren Bezirken könnte ich es jedoch als deutliche Hilfe zur Wärmereduktion kommen.
(1) Thorsten0709 · 01. August um 17:45
So eine grüne Lunge vor der Haustür wäre für manche Stadt ratsam, der Madrider Vorstoß könnte ein Vorbild sein. Bäume bedeuten immer Leben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
22.09.2021(Heute)
21.09.2021(Gestern)
20.09.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News