Berlin (dpa) - Bund und Länder wollen als Konsequenz aus der anhaltenden Corona-Pandemie bis Ende 2022 mindestens 5000 neue und unbefristete Vollzeitstellen im Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD) schaffen. In einem ersten Schritt solle es bis zum 31. Dezember 2021 mindestens 1500 Stellen für ...

Kommentare

(16) bs-alf · 05. September 2020
Das ist ja schon mal ein wichtiger Schritt.
(15) k293295 · 05. September 2020
@14,9: China hat halb so viele Infizierte und auch nur halb so viele Tote wie Deutschland <link> Der aktuelle Heimatplatz dieses Virus sind die USA. Und Trump labert noch immer von "Kung Flu". Man kann in Deutsclannd drüber streiten, ob die chinesische Methode der rigorosen Abriegelung genzer Städte mit brutal durchgesetzter Quarantäne der dortigen Bevölkerung menschenrechtlich ok war, aber gegen den Virus war diese chinesische Methode offensichtlich erfolgreich.
(14) Marc · 05. September 2020
@9 Was meinst Du mit China?
(13) k293295 · 05. September 2020
@8 Kein Tropfen, nur der heiße Stein. @9: Nein, in China funktioniert das staatliche Gesundheitswesen. Die Chinesen haben ihren Lockdown extrem brutal durchgezogen und so den Virus erfolgreich bekämpft - er spielt in China praktisch keine Rolle mehr. China lässt auch niemanden mehr einfach so ins Land, damit keiner den Virus zurückbringen kann. @11: Was ich sage: Medizinstudium = 7 Jahre. Aber Spahn ist ja auch kein Mediziner sondern Bänker.
(12) bangbuex51 · 05. September 2020
spahn ist spitze! lol hat ja auch bei der pflege so gut geklappt. seit märz keine hilfe im hauswirtschaftlichen bereich. rückrufe durch den pflegedienst erfolgen nicht. personal fehlt, wird dafür mit überstunden kaputtgemacht.
(11) Shoppingqueen · 05. September 2020
Sitzen die Leute, die diese Jobs machen sollen alle zur Zeit zu Hause oder wo kommen die dann her?
(10) Thorsten0709 · 05. September 2020
Jahrelang wurde im öffentlichen Dienst der Rotstift angesetzt, jetzt rächt es sich.
(9) SchwarzesLuder · 05. September 2020
@5 Und wenn in China u.s.w
(8) k408300 · 05. September 2020
ein Tropfen auf den heißen Stein
(7) k293295 · 05. September 2020
@6: Völlig richtig! <<Er sei zuversichtlich, dass dies innerhalb von zwei Jahren gemeinsam gelingen könne.>> Da "übersieht" Spahn wohl, wie lange ein Medizinstudium dauert. Die schon fertigstudierten Mediziner, die hier in DE billig abgespeist werden - als Assistenzärze, als Ärzte im Praktikum- sind schon ausgewandert, weil sie anderswo anständig bezahlt werden. Die holt Spahn auch nicht zurück. @5: Ja, der gestrige Höhenflug der Userin war von kurzer Dauer. @1,3: Mensch, das geht doch besser!
(6) slowhand · 05. September 2020
>> In einem ersten Schritt solle es bis zum 31. Dezember 2021 mindestens 1500 Stellen für Ärzte, weiteres Fachpersonal und Verwaltungsmitarbeiter geben, teilten Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ... << Wird das dann genau so wie mit den vielen Stellen die in der Altenpflege geschaffen werden sollen? Die Stellen schaffen ist eine Sache, sie dann auch zu besetzen eine ganz Andere.
(5) Marc · 05. September 2020
@3 und wenn 500.000 Menschen in Deutschland sterben würden, würden auch alle (zu Recht) meckern. Erweitere mal Deinen Horizont, bevor Du Dich auf politisches Terrain begibst.
(4) flowII · 05. September 2020
ich bin seit 1.09 arbeitssuchend ... wegen corona, betriebsbediengt gekuendigt und nicht haltbar, da ich backendentwickler bin und nicht ad hoc gewinne generiere
(3) SchwarzesLuder · 05. September 2020
@2 Hauptsache du hast den Plan Corona Zerstört grade mehre 100.000 Arbeitsplätze!!! Und Schuld hat die Politik mit ihren alles schließen!!! Aber das kann man so, oder so Sehen.
(2) Marc · 05. September 2020
@1 Belege hast Du für Deine Bekundungen vermutlich mal wieder keine...hör doch einfach mal auf Sachen zu kommentieren, von denen Du keine Ahnung hast...mag ja sein, dass Du dann hier nicht mehr viel zu schreiben hast, aber die ganze Zeit irgendeinen Müll von sich zu geben, macht es eben auch nicht besser. Extra für Dich: seit dem Jahr 2000 kamen rund 1,65 Mio Beschäftigte hinzu. <link>
(1) SchwarzesLuder · 05. September 2020
Super 5000 Neue Arbeitsplätze nach den man 500.000 Zerstört hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News