Berlin (dpa) - Trotz des spannendsten WM-Kampfes seit vielen Jahren und trotz des Schumacher-Faktors: Die Formel 1 hat bei den TV-Übertragungen schon vor dem letzten Rennen am Sonntag in Abu Dhabi einen extremen Zuschauerrückgang zu verzeichnen. Durch den Verkauf der Medienrechte an den Pay-TV- ...

Kommentare

(7) Marc · 13. Dezember 2021
"Und was hat das Formula One Management (FOM) vom Deutschland-Modell?" In meinen Augen hat die Formel 1 die letzten Jahre schon mächtig an Interesse in Deutschland verloren. Nach den fetten Michael Schumacher, Sebastian Vettel und Nico Rosberg Jahren, braucht es erst wieder konkurrenzfähige Fahrer und Autos. Und weniger Zuschauer bedeuten für die F1 auch weniger Werbeeinnahmen...zumindest aus Deutschland, daher weiß ich nicht, ob der exklusive Sky-Vertrag so clever war.
(6) O.Ton · 12. Dezember 2021
Hier können wir gut und klar sehen, was wirklich wichtig ist. F1 ist nicht wichtig.
(5) michifritscher · 07. Dezember 2021
Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte für die Formel 1, was man auch an den Fahrern merkt. Damit hat sich die Formel 1 ohne Not aus diesem Markt rausgeschossen. 300k Pay TV Empfänger mehr, dafür 3 Mio Free TV Empfänger bei den wenigen freien Ausstrahlungen verloren. Eigentlich ist es noch heftiger: bei den nicht Free TV Austrahlungen mal eben von 4 Mio auf 800k verviertelt. Und damit in die Bedeutungslosigkeit.
(4) der_amboss · 07. Dezember 2021
Die verlorenen Zuschauer gewinnt man nie mehr zurück, kurzfristig sind zwar Gewinne erzielt, langfristig kann das aber den Niedergang bedeuten. Schade.
(3) sumsumsum · 07. Dezember 2021
ach viele zuschauer haben ne schüssel und sehen das dann kostenlos über schweiz oder österreich und 4 rennen bei rtl mit ständiger werbung dazu ist auch nicht der renner aber es zeigt das sehr viele nicht bereit sind auch noch zu blechen
(2) Hebbocher · 07. Dezember 2021
Was soll ich auch mit 4 Rennen? Habe es früher regelmäßig geschaut. Aber wenn ich den Rest der Saison nicht mitbekomme dann habe ich mir die 4 einzelnen Rennen auch nicht mehr angeschaut.
(1) DJBB · 07. Dezember 2021
da muss mehr spannung rein, mehr kämpfe dann klappt es auch mit den einschaltquoten
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News