Berlin (dpa) - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 4732 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 60 weitere Todesfälle verzeichnet. Das geht aus Zahlen des RKI vom Montag hervor. Vor genau einer Woche hatte das RKI ...

Kommentare

(23) galli · 01. März 2021
@16 Und gegen Influenca gibt es schon immer jedes Jahr Die Grippeschutzimpfung @22 bei den Todesfällen ja
(22) O.Ton · 01. März 2021
@20 Besserung? Sehe eher Schlechterung.
(21) truck676 · 01. März 2021
Zitat eines 'schlauen Experten' zu Beginn der Pandemie: "Unsere beste Waffe im Kampf gegen das Virus ist der gesunde Menschenverstand!" Wenn ich mir das derzeitige sinnlose Gerangel um Lockdown und Lockerungen so ansehe, fällt mir dazu nur Folgendes ein: "Hilfe!! Wir sind unbewaffnet!!"
(20) hichs · 01. März 2021
Jetzt ist ja dann Besserung in Sicht.
(19) JuMi · 01. März 2021
@18 Danke, dass sich trotz ändernder Viren eine Grundimmunität einstellen kann war mir nicht bewusst, allerdings erklärt das einiges
(18) raffaela · 01. März 2021
@16 Vielleicht erklärt dir dieser Artikel einiges: <link>
(17) Alle1908 · 01. März 2021
Ihr habt ja alle so recht!
(16) JuMi · 28. Februar 2021
@11 allerdings frage ich mich, wieso Abstand und Maskenpflicht gegen die Grippe wirkt, aber nicht gegen Corona? Wieso gibt es dann die AHA-Regeln, wenn sie scheinbar nicht wirken, bzw. wieso steckt man sich trotz der Regeln an Corona, aber nicht mit der Grippe an?
(15) thrasea · 28. Februar 2021
@14 Stimmt. Wie eigentlich immer empfiehlt es sich, mehr als die Überschrift zu lesen.
(14) O.Ton · 28. Februar 2021
@13 Ja klar. ABER "7890 neue Fälle - Über 70.000 Tote..." sind keine R-Werte bzw. 7-Tage-Dings. @12 Wenn man mehrere Wochenende so betrachtet, ja.
(13) thrasea · 28. Februar 2021
@7 Wie der Name schon sagt, beziehen sich der Sieben-Tage-R-Wert und die 7-Tage-Inzidenz immer auf die 7 vorhergehenden Tage und beinhalten damit durchgängig auch Wochenend-Zahlen. Diese beiden Werte haben also schon eine Aussagekraft, auch am Wochenende.
(12) gomes · 28. Februar 2021
@7 Man kann aber die Samstags- und Sonntagswerte mit den Samstags- und Sonntagswerten der Vorwoche vergleichen. Das wird übrigens schon seit Beginn der Pandemie so gemacht. Daher eignen sich die Zahlen sehrwohl für eine Trendabschätzung!
(11) thrasea · 28. Februar 2021
@10 Es ist doch bekannt, dass es in dieser Winter-Saison erheblich weniger Influenza-Infektionen als in anderen Jahren gibt. Das ist quasi ein willkommener Nebeneffekt der ganzen Corona-Schutzmaßnahmen. Die aktuellen Grippe-Zahlen raten die Experten aber nicht - es gibt wie in jeder Saison ein Überwachungs- und Erfassungsprogramm. Details und aktuelle Zahlen findest du beim RKI: <link>
(10) Maibaum · 28. Februar 2021
Na ich kann nicht feststellen ob Jemand an Grippe oder Corona verstorben wenn ich nur hinsehe. Die Symtome sind doch oft identisch@9
(9) thrasea · 28. Februar 2021
@8 Was ist denn daran nicht plausibel, was lässt dich zweifeln?
(8) Maibaum · 28. Februar 2021
Ich weiß nicht mehr was ich noch glauben soll! Gestern geisterten Zahlen durchs Netz die belegten, daß es in dieser Wintersaison in unserem Landkreis nur 4 Grippe Tote gegeben hätte. Da aber keine Opduktionen durchgeführt werden frage ich mich wie die Experten da solche Aussagen treffen können.Im Grunde wissen wir nichts und probieren uns an immer mehr Hochrechnungen
(7) O.Ton · 28. Februar 2021
Tägliche Zahlen schwanken natürlich, von Samstag bis Sonntag kann man kein Tendenz nennen. Und am Wochenende werden tendenziell weniger getestet, d.h. weniger Neuinfektionen.
(6) storabird · 28. Februar 2021
@4 Man versteht halt nur was man verstehen will. Bei Todesfällen im Zusammenhang mit corona, zumindest bei den seriösen Medien, wird davon gesprochen das die Menschen mit corona und nicht an corona gestorben sind.
(5) Pontius · 28. Februar 2021
@3 Kommt überraschend, da die Kurve der Toten der Infektionskurve ~2-3 Wochen hinterher hängt. Und in diesem Zeitraum gab es noch die letzten Ausläufer der sinkenden Inzidenz. Außerdem sind dann langsam die ersten Impfungerfolge sichtbar - gleichbedeutend mit einer weiter sinkenden Inzidenz bei den Hochrisikopatienten.
(3) lutwin52 · 28. Februar 2021
Die Todesrate sinkt!
(2) KonsulW · 28. Februar 2021
Eine Besserung lässt auf sich warten.
(1) Grizzlybaer · 28. Februar 2021
Keine weitere Besserung in Sicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News