3 Dinge, die in der kommenden Woche die Kryptomärkte beeinflussen könnten

Der anhaltende Stillstand der US-Regierung erschwert es den politischen Entscheidungsträgern, Wirtschaftsdaten zu analysieren, was die Geldpolitik beeinflussen könnte.
Die Kryptomärkte und Aktien erlitten am Freitag und über das Wochenende einen Einbruch als Reaktion auf Donald Trumps neueste Zolltarif-Ankündigung gegenüber China. Präsident Trump kündigte an, dass er ab dem 1. November oder früher zusätzliche 100%ige Zölle auf Waren aus China erheben wird, zusätzlich zu den bereits in Kraft befindlichen 30%igen Zöllen.
Der Ausverkauf am Kryptomarkt war umso brutaler aufgrund der Menge an Hebelwirkung in den Derivatemärkten, die gereinigt wurde. Dennoch befinden sich Krypto-Assets an diesem Montagmorgen im Erholungsmodus, da Investoren auf die kommende Woche blicken. Die US-Aktienmarkt-Futures eröffneten deutlich höher, da Investoren auf die Entspannung zwischen den USA und China am Wochenende reagieren.
Wirtschaftliche Ereignisse vom 13. bis 17. Oktober
Am Dienstag wird es eine weitere Rede des Vorsitzenden der US-Notenbank, Jerome Powell, geben, aber aufgrund des aktuellen Mangels an Wirtschaftsdaten ist es unwahrscheinlich, dass es klare Signale für zukünftige politische Änderungen geben wird.
Am Mittwoch und Donnerstag werden die Berichte des New York Fed Manufacturing Index und des Philly Fed Manufacturing Index veröffentlicht. Diese Berichte sind monatliche Wirtschaftsanzeigen, die auf Umfragen unter Herstellern in den jeweiligen Bundesstaaten beruhen und die allgemeinen Geschäftsbedingungen bewerten.
New York und Kalifornien kämpfen wirtschaftlich, und wenn sich die Lage verschlechtert, «könnten sie die gesamte US-Wirtschaft mit nach unten ziehen», berichtete MarketWatch am Wochenende.
Key Events This Week:
1. OPEC Monthly Report – Monday
2. Fed Chair Powell Speaks – Tuesday
3. NY Fed Manufacturing Index – Wednesday
4. Philly Fed Manufacturing Index – Thursday
5. NAHB Housing Market Index – Thursday
6. ~10% of S&P 500 Companies Report Earnings
The data…
— The Kobeissi Letter (@KobeissiLetter)
Die Q3-Gewinnsaison beginnt offiziell in dieser Woche, wobei große Banken und Finanzinstitute wie JPMorgan, Citigroup, Wells Fargo, Goldman Sachs, BlackRock, Bank of America, Morgan Stanley und American Express ihre Umsätze berichten werden.
Kryptomärkte erholen sich
Die Marktkapitalisierung der Kryptowährungen fiel am Samstagmorgen auf 3,3 Billionen $, den niedrigsten Stand seit Anfang Juli. Sie hat sich jedoch während der asiatischen Handelssitzung am Montagmorgen auf 4 Billionen $ erholt, da Bitcoin, Ether und viele Altcoins sich stark von dem Wochenend-Absturz erholten.
Ein Aufbau von Short-Positionen vor der Zollankündigung von Trump führte dazu, dass Long-Positionen in der größten Hebelwirkungslöschung in der Geschichte der Kryptowährungen liquidiert wurden. Obwohl dieses Ereignis schwerwiegend war, sind diese Flash-Outs mittlerweile in den Kryptomärkten aufgrund der Beliebtheit von Hebelwirkung-Perpetual-Swaps ziemlich üblich.
BTC bewegte sich zurück in Richtung 116.000 $, während Ether sich zum Zeitpunkt des Schreibens 4.200 $ näherte. Beide Vermögenswerte befanden sich zurück in ihren begrenzten Kanälen.

