Berlin (dpa) - Die deutschen Gesundheitsämter haben dem Robert Koch-Institut (RKI) 26.391 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Außerdem wurden 1070 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, wie das RKI am Morgen bekanntgab. Der Höchststand von 1129 neuen Todesfällen war am ...

Kommentare

(11) scooter01 · 07. Januar 2021
Natürlich, @9, ich habe auch nichts anderes behauptet. Aber die gemeldeten Todesfälle beziehen sich ja auch auf alle und nicht nur auf eine bestimmte Altersklasse. Die Herkunft der 0,3% von @3 sind allerdings immer noch unklar...
(10) mikarger · 07. Januar 2021
@1: Weil es sie gibt. - Wenn sie nicht veröffentlicht würden, würde (vielleicht auch von Dir) gemeckert werden, warum sie nicht veröffentlicht werden. Transparenz ist auf einmal scheiße?!
(9) Pontius · 07. Januar 2021
@7 Aber nur im Schnitt über alle Altersgruppen - im Rentnerbereich liegt die Rate eher in Richtung zweistellig :(
(8) KonsulW · 07. Januar 2021
Egal wie die Sterberate ist, sie viel zu hoch
(7) scooter01 · 07. Januar 2021
Woher nimmst du die "Sterberate von 0,3%", @3? Mit den aktuellen Zahlen des Robert Koch-Instituts liegt diese bei über 2%...
(6) KonsulW · 07. Januar 2021
Das ist wirklich eine erschreckende Zahl.
(5) CharlyZM · 07. Januar 2021
Wenn Arztpraxen wider geöffnet haben, ich lach mich krank, mein Hausarzt hat vom 04.01. bis 31.01 geschlossen, der Feigling ( Sorry dafür ) hat sich verdrückt. Coronatest macht er auch nicht. @1 genauso habe ich auch gerade gedacht, als ich die Überschrift gelesen habe.
(4) Urxl · 07. Januar 2021
Das sind immer noch viel zu viele!
(3) hichs · 07. Januar 2021
hmmm, 1000 Tode am Tag, denen müssten ja eigentlich bei einer Sterberate von 0,3% 333333 Infektionen an einem Tag vorrausgegangen sein.
(2) Gennia · 07. Januar 2021
1070...Erschreckende Zahl -egal wer und mit welcher medizinischen Vorgeschichte bzw. Vorbelastung starb.
(1) lasmayo · 07. Januar 2021
"Eine Interpretation der Daten bleibt schwierig, ..." Warum werden die Zahlen dann veröffentlicht, wenn selbst das RKI damit nichts anfangen kann?
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News