Berlin (dpa) - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 21.573 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 183 neue Todesfälle verzeichnet. Das geht aus Zahlen des RKI hervor. Vor genau einer Woche hatte das RKI binnen ...

Kommentare

(28) Stiltskin · 27. März 2021
Es gibt mehrere Dinge, die mich in diesem Zusammenhang stören. Die teils dilettantische Handhabung der Pandemie durch Bund und Länder, die nicht eingehaltenen Lieferzusagen der Impfstoffhersteller, und ganz besonders auch das Verantwortungslose Verhalten aller, die Corona leugnen, und sich an keinerlei Schutz/ Vorsichtsmaßnahmen halten, wie auch jene (was ich zwar durchaus verstehe, aber nicht gutheiße), die endlich wieder einmal dem Alltag entfliehen, und Urlaub und Sonne genießen wollen.
(27) MrBci · 27. März 2021
Traurig traurig, bei allen Unternehmungen des Staates, es geht nicht, ohne die Vernunft jedes einzelnen Menschen
(26) gabrielefink · 27. März 2021
@22 Du hast meine Fragen in @14 noch nicht beantwortet. Oder muss ich dazu auch deinen Hausarzt fragen weil du keine Antwort darauf weißt?
(25) BRD · 27. März 2021
Es ist notwendig, Krankenhäuser für Infektionskrankheiten zu bauen. Menschen sollten zu Hause nicht krank werden und alle Familienmitglieder, Nachbarn, Hunde und Katzen infizieren. Hunde und Katzen können vorübergehend aus dem Leben entfernt werden )))
(24) gomes · 27. März 2021
@22 Wieso sollte ich. Ich halte von den Kompetenzen meines Hausarztes nur etwas, wenn es um die Diagnose von Erkältungen und Standarderkrankungen geht. Mehr können Hausärzte nicht und mehr sollen sie auch nicht können, weil nur das deren Job ist. Ich frage einen Schaffner auch nicht nach den FInanzierugnsplänen der Deutschen Bahn AG. Hausärzte sind keine Virologen und hatten maximal eine kurze Studieneinheit über das Thema.
(23) k12134 · 27. März 2021
@Sorry, Warum soll ich meinen Hausarzt fragen, was er von Corona hält? Er ist ja total überfördert von Test-Durchführung, ab April wird auch noch impfen..Er muss zwischendurch Patienten anrufen und Ferndiagnose erstellen, weil die Patienten in Quarentäne sind oder an Corona erkrankt sind... Mein Hausarzt ist kein Kein Weichei, er ist ein Heiliger, ein Retter, ein Held, der viele nicht erkennen kann, weil diese viele noch nicht an Covid-19 erkrankt sind (schwerer oder Mittelschwerer Verlauf...
(22) Interpol61 · 27. März 2021
kleiner Tipp fragt mal bei euren super Hausärzten nach , was die von Corona halten, wenn sie keine Weicheier sind werden sie es euch sagen was Corona ist @16 Schwurbler selber mit blinden ????
(21) JuMi · 26. März 2021
Die zweite Welle ist/war noch nicht vorbei da schlägt die dritte Welle schon voller Wucht ein. Schade, dass die Appelle der Politik niemanden zu erreichen scheinen und man trotzdem Ostern ins Ausland reisen möchte.
(20) Stiltskin · 26. März 2021
Wer den Zahlen des RKI nicht glaubt, soll mit alternativen Fakten glücklich werden, wer Verschwörungstheoretikern und Querdenkern, die auf Telegram ihr Unwesen treiben, mehr Glauben schenkt, dem ist nicht zu helfen. Ich kenne aus meinem Bekannten-, und seit heute auch aus dem Verwandtenkreis, einen schweren Fall, dessen Behandlung auf der Intensivstation erfolgt. Hier ist zwar genug vernünftiges zu lesen, aber ich kann nur über einzelne Dummschwätzer verständnislos den Kopf schütteln.
(19) Dr_Feelgood_Jr · 26. März 2021
@18 Ja, shit happens. ;-)
(18) gabrielefink · 26. März 2021
@17 Hm ... das ist jetzt echt blöd. Telegram kenn ich nicht. Und auch sonst verfüge ich über keine Social-Media Accounts. Also muss ich mich dann doch mit dem schnöden RKI zufrieden geben. :o)
(17) Dr_Feelgood_Jr · 26. März 2021
@14 "Wenn du dem RKI nicht glaubst, dann nenne uns doch deine Quelle". Na, die Quelle wird wohl der "gesunde Menschenverstand" oder das "gesunde Volksempfinden" sein. Gibt's irgendwo auf Telegram oder YouTube.
(16) gomes · 26. März 2021
@14 Das war nur heiße Luft, so ist es doch immer. Sobald man nachfragt, kommt keine Reaktion mehr. Und wieder ein Schwurbler entkräftigt, weiter so!
(15) Interpol61 · 26. März 2021
@13+14 Danke für Hinweis
(14) gabrielefink · 26. März 2021
@9 Wenn du dem RKI nicht glaubst, dann nenne uns doch deine Quelle der du vertraust und die erklärt, woran diese vielen Menschen erkranken und versterben. Und wenn wir schon dabei sind, da du Lockdown ablehnst, was schlägst du zur Lösung des Problems vor?
(13) gabrielefink · 26. März 2021
@7 Nachdem du die Überschrift gelesen hast, darfst du dir gerne auch die Mühe machen, einmal ein paar Teile des Berichts zu lesen. Das, worauf dich @5 aufmerksam machen will, steht übrigens auf Seite 11.
(12) Interpol61 · 26. März 2021
@11 es ist schön das es Menschen gibt wie Sie , die noch so Klug sind .
(11) gomes · 26. März 2021
@9 Du hast also kein Problem mit der Quelle. Du glaubst grundsätzlich nur deiner Meinung und keinen Fakten, alles klar. Damit ist die Diskussion beendet, aber auch klar, dass deine Kommentare von den Lesern hier dezent ignoriert werden dürfen. Und aus diesem Grund ist es wichtig, Schwurblern öffentlich zu widersprechen, damit klar ist, dass das geschriebene persönliche Meinung und keine Fakten sind.
(10) Pontius · 26. März 2021
@9 Die Tests sind sicher alle von 2021 - keine Sorge.
(9) Interpol61 · 26. März 2021
@8 siehste das ist der Grund das. Das was faul ist hier und man sollte ich alles glauben was geschrieben steht. Ich glaube den RKI nicht mehr .Die Zahlen werden doch getürkt sonst gar nix .Angst und Schrecken wollen sie uns machen Locktown ohne Ende .
(8) gomes · 26. März 2021
@7 "Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19)" Die Krankheit hat den Zusatz 19 durch das Jahr 2019 bekommen. Direkt darunter steht das Aktualisierungsdatum. Wo ist dein Problem mit dieser Quelle?
(7) Interpol61 · 26. März 2021
@5 so so einen Link machen und dann heißt lies mal die Überschrift
(6) gomes · 26. März 2021
@2 Nr. 4 hat völlig Recht. Außerdem, selbst wenn jetzt mehr bisher nicht erkannte Fälle erkannt werden, ist das ein Nachteil? Je geringer die Dunkelziffer desto besser. Dass die Anzahl der Intensivpatienten wieder stetig steigt, ist übrigens auch ein Beweis dafür, dass die Argumentationslogik "mehr Tests, mehr Fälle" hinfällig ist. Die dritte Welle ist da, sie muss nicht geleugnet werden, dadurch wird es noch schlimmer als es so schon ist.
(5) Pontius · 26. März 2021
@2 Und deswegen steigt die Positivquote der PCR-Tests? Tabelle 5 aus <link>
(4) Joerg1 · 26. März 2021
Da die Zahl der positive getesteten Fälle noch höher ist beweist doch dass der Virus viel weiter verbreitet vorhanden ist und wir noch mehr unternehmen müssen. Neben Abstand halten, Masken tragen, desinfizieren und möglichst viele Kontakte zu vermeiden müssen wir am Besten zuhause bleiben und warten bis die Impfungen greifen.
(3) k12134 · 26. März 2021
Dann hatte Mr. Trump Recht! Wäre keinen Test durchgeführt, dann hätten wir keinen Covid-19 infiziert...
(2) michi9182 · 26. März 2021
Das ist doch Mathematik. Je mehr getestet wird, desto mehr positive Fälle werden erkannt. Fast jede Apotheke bietet jetzt kostenlose Tests an. Vorher wurden viele positive einfach nicht erkannt weil sie nicht getestet worden sind.
(1) k12134 · 26. März 2021
Einige haben Recht gehabt!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News