Berlin (dpa) - Die deutschen Gesundheitsämter haben dem Robert Koch-Institut (RKI) 21.237 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Außerdem wurden 1019 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, wie das RKI am Mittwochmorgen bekanntgab. Der Höchststand von 1129 neuen ...

Kommentare

(15) Pontius · 07. Januar 2021
Merkur kopiert immer nur von anderen - in dem Falle von der Bild. Steht sogar im Text ;)
(14) gabrielefink · 07. Januar 2021
@13 Ne, Merkur = Münchener Zeitungs-Verlag. :o)
(13) Pontius · 07. Januar 2021
@11 Ist halt Bild.
(12) gabrielefink · 07. Januar 2021
@11 Ja, über die Überschrift kann man sich auch aufregen <"Brisanter Medienbericht: Deutsche Regierung soll 70 Millionen Corona-Impfdosen freiwillig weggegeben haben"> aber nicht über die Regierung, sondern den Schreiberling, der wohl auf Clicks und Sensation aus war.
(11) Pontius · 07. Januar 2021
@10 Aber da wird man sich wohl nochmal aufregen dürfen!!! Erst recht wenn man sich selbst nicht impfen lassen will...
(10) gabrielefink · 07. Januar 2021
@9 Wo ist da jetzt der Skandal? Deutschland hat 100 Mio. Impfstoffdosen zusätzlich erhalten, weil andere EU-Staaten sie erst nicht haben wollten und haben dann 70 Mio. Dosen zurückgegeben, weil die anderen ihre Meinung geändert haben. Das ist doch fair gelaufen.
(9) Kupke · 07. Januar 2021
<link> Ohne weitere Worte
(8) killer666 · 07. Januar 2021
@6 Das Porblem haben diese binnen 24h Zahlen aber schon immer gehabt, teilweise werden noch 14tage alte Zahlen mit reingerechnet, sieht man im Dashboard immer sehr schön, das sind zwar nur geringe mengen die meisten Nachmeldungen stammen immer ca. aus den letzten 3Tagen.
(7) Grizzlybaer · 07. Januar 2021
Es wird nicht besser. Hoffen wir auf die nächsten Tage.
(6) Han.Scha · 07. Januar 2021
"Bei den binnen 24 Stunden registrierten Neuinfektionen war mit 33.777 am 18. Dezember der höchste Wert gemeldet worden - darin waren jedoch 3500 Nachmeldungen enthalten." Waren es nun 33.777 am 18. oder waren es 30.2777 oder kommen am 19., 20., 21. .... noch andere Nachmeldungen? Seriös sind solche Zahlen weder zu interpretieren noch können daraus Maßnahmen abgeleitet werden. Zu hoch sind sie natürlich trotzdem.
(5) thekilla1 · 06. Januar 2021
Joah, langsam kommen sie wieder.... die Zahlen vom Dezember.
(4) Dr_Feelgood_Jr · 06. Januar 2021
Am Wochenende sind wir wieder bei über 30.000. Und dann mal abwarten, was Weihnachten und Silvester uns noch bescheren.
(3) Pontius · 06. Januar 2021
@1 Leider wird es noch Wochen, wenn nicht gar Monate so weiter gehen :-/
(2) Lenna · 06. Januar 2021
1019 Todesfälle zuviel. Aber sonst das böse verspätete Lockdown in Frage stellen...
(1) KonsulW · 06. Januar 2021
Alles sehr, sehr traurig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News