2018 soll wieder ein Deutscher ins All
15. Januar 2016, 12:53 Uhr · Quelle: dpa
Paris (dpa) - Die Europäische Weltraumorganisation will 2018 wieder einen Deutschen ins All schicken. Der Name des Astronauten für den Flug zur Internationalen Raumstation werde in Kürze bekanntgegeben. Das stellte Esa-Chef Jan Wörner in Paris in Aussicht. Es gebe noch zwei Kandidaten. Als letzter Deutscher war der Geophysiker Alexander Gerst 2014 für 165 Tage an Bord der ISS.

