20 Jahre DMK-Sortenspiegel online

Bonn, 24.11.2021 (lifePR) - Zur Agritechnica 2001, also vor ziemlich genau 20 Jahren, gab das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) in einer Pressemitteilung bekannt, dass ab sofort der DMK-Sortenspiegel auch im „World Wide Web“ verfügbar ist. Die seit 1988 in einer Auflage von 50.000 Stück herausgegebene Broschüre habe sich zu „zu einem Standardnachschlagewerk für Handel, Beratung und Praxis“ entwickelt, die nun verfügbare Online-Ausgabe unter www.sortenspiegel.de sei die „die konsequente elektronische Weiterentwicklung“.

Dieser Schritt in die virtuelle Welt – heute für viele selbstverständlich – war damals etwas Besonderes, waren doch online-Recherchemöglichkeiten noch überaus selten.

Übrigens: Im ersten Jahr des online-Sortenspiegels betrug die Zahl der veröffentlichten, in Deutschland und der EU zugelassenen Maissorten noch etwa 400. Heute verzeichnet der jährlich aktualisierte Sortenspiegel 695 Sorten, 205 davon sind in Deutschland zugelassen, alle anderen Sorten verfügen über eine EU-Zulassung und sind damit ebenfalls in Deutschland vertriebsfähig.
Energie & Umwelt
[lifepr.de] · 24.11.2021 · 11:51 Uhr
[0 Kommentare]
 
Die «Waldfibel-App»
Berlin (dpa/tmn) - «Mama, wie heißt der Baum?», «Papa, was krabbelt da auf Deiner Schulter?», […] (00)
Bestellt ab heute Uncharted: Legacy of Thieves vor & erlebt es auf der PS5
In einem neuen Trailer präsentieren PlayStation und Entwickler Naughty Dog die UNCHARTED: Legacy of […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
09.12.2021(Heute)
08.12.2021(Gestern)
07.12.2021(Di)
06.12.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News